Fehler in der Plugin.php?

• Hall erstmal,folgendes Problem:
    Mir wird folgender fehler angezeigt,wnen ich ein Plugin aktivieren will:
    Warning: array_search() [function.array-search]: Wrong datatype for first argument in /www/htdocs/w0089b1d/wp-admin/plugins.php on line 66

Diese Fehlermeldung habe ich jetzt da schon 4 mal stehen,weil ich 4 mal versucht habe,ein Plug-in zu aktivieren.Habe allerdings vorher nichts am Blog ver oder eingestellt,also keine Ahnung woher das kommt.

So,aber die Line 66 sieht so aus:

Code
    $key = array_search($check_plugin, $current);

Nun habe ich aber mal in einer Plugins.php geguckt,welche ich grade neu runtergeladen habe und dort steht genau dasselbe.Ich kann mir net erklären,woher das auf einmal kommen soll,da ich wirklich nix gemacht habe.Weiß jemand Rat?:(:cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das, egal welches Plugin du aktivieren willst oder nur bei einem bestimmten? Falls ja, ist das entweder mit deiner WP-Version nicht kompatibel oder fehlerhaft geschrieben...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich glaube ich habe die Lösung hier im Forum gefunden.

Um die Fehlermeldung loszuwerden, die folgenden Schritte durchführen:

1. Alle Plugins deaktivieren (können am Ende wieder aktiviert werden)
    2. In die Wordpress Datenbank schauen, sich den Table wp_options suchen und dort nach dem Feld active_plugins. Was in diesem Feld steht ersetzen durch: [FONT=Courier New]a:0:{}[/FONT]
    3. Alle Plugins wieder aktivieren - Fertig

Hat super bei mir geklappt. Die Fehlermeldungen sind weg. Alle Plugins aktiv.

• Genau,beim Yigg Plugin habe ich das auch,wenn ich alles deaktiviere und wieder aktiviere,funktioniert dann das yigg plugin ?Und wnen ich jetzt alle deaktiviere,dann muss ich ja auch das contactforms neu anlegen,oder?

• 1. Alle Plugins deaktivieren (können am Ende wieder aktiviert werden)
    2. In die Wordpress Datenbank schauen, sich den Table wp_options suchen und dort nach dem Feld active_plugins. Was in diesem Feld steht ersetzen durch: [FONT=Courier New]a:0:{}[/FONT]
    3. Alle Plugins wieder aktivieren - Fertig

Ein Feld active_plugins ist bei mir in der Table wp_options gar nicht zu finden. Es hat genügt, alle Plugins zu deaktivieren und dann der Reihe nach wieder anzuschalten. Allerdings gab es nach dem Deaktivieren eine fette Fehlermeldung (einfach Adminbereich neu aufrufen) und ich habe per phpMyAdmin einen Überhang in wp_options entfernt (tabelle optimieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!