K2 - Page/Sidebar-Breite & Hintergrund

• Hi!
    Ich bekomm mit dem K2 Theme echt noch einen zu viel! *grr*
    Diese Theme ist echt praktisch aber irgendwie bekomm ich meine Seite nicht so hin, wie es sein sollte.
    Meine primären Probleme sind gerade die Einstellung der festen Breite der Sidebar und des eigentlichen Kontent.
    Zu sehen ist es unter: http://www.half-byte.de/blog
    Was hierbei noch wichtig sein könnte ist, das ich den Vader-Style eingestellt habe.
    Die Schrift zieht sich über die Sidebar hinweg. Welche width Werte muss ich denn anpassen, damit es endlich passt? Bisher habe ich es geschafft die Sidebar auf 150 px zu begrenzen, jedoch finde ich den anderen Eintrag für die restliche Seite nicht :(

Das nächste ist, wo stell ich denn die Farbe für den Hintergrund um? Ich bekomm dieses komische grau nicht weg. Besteht zudem die Möglichkeit einen weißen Rahmen mit 1px um die Komplette Website zu ziehen? Kann ich da irgendwo ein border="1" setzen?

Wäre wirklich klasse, wenn mir der ein oder andere auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Leko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch einfach im Quelltext nach und suche (Alt+f) nach Wörtern die in dienem Artikel drin stehen. Zb

Code
    Ja ich habe e geschafft.

Dann schau dir Div Id/ Klasse an, mit der dein Text eingeschlossen ist. In deinem Fall

PHP
    <div class="entry-content">
        <p>Ja ich habe e geschafft mal das ers.... </div>

So und jetzt suchst du die in der .css-Datei deines aktivierten Theme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!