Hilfe - Serverwechsel

• Liebe Leute,

ich verwalte das WP-Blog (neueste deutsche Fassung von vor ein paar Wochen)

ROSADORAS SCHREIBWELT

doch hat die Autorin nun eine eigene Domain (rosadora.de) gebucht, die auf einem anderen Server liegt als das Blog, das bisher auf einem Unterverzeichnis von schreibimpulse.de lag. Jetzt gibts die Domain:

Rosadoras Webwelt

Der Provider war so nett, mir ihren gesamten Verzeichnisbaum mitsamt Blog auf die neue Stelle zu kopieren - doch nun muss ich dieser Installation irgendwie ihre eigene neue Adresse beibringen. Zwar erreiche ich einzelne Seiten wie z.B.

ROSADORAS SCHREIBWELT » sätze

durch direkte Eingabe der URL ins Adressfeld. Doch kann ich nicht weiter klicken, denn jeder Link des Blogs trägt die alte Domainadresse, führt mich also dahin und weg von der neuen Installation. (Die sprechenden Titel sind natürlich auch weg...) Der Versuch, auf diesselbe Art ins ADMIN-Tool zu kommen, misslingt, denn der Einstieg über

ROSADORAS SCHREIBWELT › Anmelden

wird automatisch weiter geleitet zum Admin-Teil der ALTEN Installation auf schreibimpulse.de

WIE kann ich WP die andere Domain beibringen?

Würde mich über Tipps sehr freuen!

LG

Claudia

Oh Mist, die URLS werden hier umgeschrieben und ich kann das nicht nachträglich ändern... seid also so lieb, und schaut euch die URLS mittels Maus-Berührung an!

Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaBerlin (21. Juni 2007 um 14:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Durchsuch die DB nach "altedomain" und ersetze mit "neuedomain", ich glaub das müsste reichen. Wenn die Pfade sonst gleich geblieben sind. Ansonsten "altedomain.de/rosadora/bog/" mit der Entspechung ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!