Lightbox : Jedes verlinkte bild automatisch mit lightbox anzeigen ?

• Hallo,
    ich würde gern, dass wenn ich zB ein Thumbnail habe und den zum orig. Bild verlinke automatisch Lightbox für die Anzeige benutzt wird.

Geht das?

MfG und Danke

YIHAW !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lightbox

Hallo Gladiac,
    ich benutze ImageManager um Bilder hoch zu laden, (Thumbnails werden dabei schon automatisch erstellt) und beim Einfügen der Thumbs in Beiträge oder Seiten wird Lightbox automatisch aufgerufen.

• ich würde eigtl. gern weiterhin den normalen wp-upload nutzen, gibt es da keine möglichkeiten ? vielleicht einfach ein kleiner button oder so? Denn ich brauche das für jemand anderes der nicht so rumcoden kann/möchte

YIHAW !

• Gladiac.de
    Das geht nicht so einfach, weil die Links zwingend das rel="lightbox" brauchen. Und die musst du halt einfügen, Hilfsmittel wurden genannt.

Wenn du keinen Wysiwyg nutzt dann kannst du dir einen eigenen Button einbauen: WP - AddQuicktag (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]

Oder du schreibst das JS um, oder du benutzt jQuery Thickbox plugin demo and test page da kannst du den Selector feinjustieren.

• ich hatte das gleiche problem und hatte nicht die zeit alles mögliche umzuschreiben.
    jetzt habe ich mit den imagemanager und dem addquicktag plugin das gleicher ergebniss.
    ist eine sehr gute kombination um die lightbox gallery zu realiesieren.

• Das Plugin das ich oben genannt habe macht alles automatisch, man muss nichts einfügen. Alle Bilder die mit einem anderen verlinkt sind werden automatisch mit lightbox geöffnet.

• Jep, Detlef, gehört zu den "Möglichkeiten" aber automatisch? IMHO bleibt es die {name} zu setzen ;)
    Und damit greift wieder alles andere hier beschriebene :)

• mit automatisch meine ich die Aufgabenstellung von Gladiac

Zitat

Hallo,
    ich würde gern, dass wenn ich zB ein Thumbnail habe und den zum orig. Bild verlinke automatisch Lightbox für die Anzeige benutzt wird.

Geht das?

MfG und Danke

in dem Fall macht das Plugin das gewünschte.

Oder hab ich was total falsch verstanden?

Gladiac soll einfach ausprobieren ob es für ihn passt.

• Nachdem ich keinen Sinn darin sehe einen neuen Thread zu öffnen werd ich hier weiter posten auch wenn dieser Thread schon älter ist, aber er passt nunmal perfekt.

Also ich brauche eben genau das gleiche, habe jetzt "Lightbox 2" instaliert und aktiviert, funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab Bilderlinks die ich mir aus der DB heraus generiere, mitttels meines Themes. Die Bilder haben also nichts besonderes an sich als einen Pfad. Keinen Titel oder sonst was. Der Link der Bilder auch nicht, der linkt nur einfach direkt auf das große Bild.

Es wird keine Lightbox geöffnet, sondern einfach das normale Bild wie zuvor.

Hat jemand eine idee? Muss ich doch etwas zum link oder Bild dazu schreiben? (Was kein Problem wäre).

Ich nehme alles zurück und behaupte ab so fort das Gegenteil!

Mit rel="lightbox" funktioniert es bestens!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:... sorry ;)

Einmal editiert, zuletzt von hoktar (3. Oktober 2010 um 10:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!