Anpassung der Widgets in den Sidebars

• Nchdem ich meinen Blog ein bischen bearbeitet habe, habe ich folgendes Problem.

Erst mal die Daten:
    Adresse: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de
    benutztes Theme: Kotak 2.1

Ich gehe auf Themes und dann Widgets, wo ich die netten mehr oder minder nützlichen Dinge, die ich in die Sidebars ziehen kann entdeckt habe.

Hat auch alles bestens funkrionirt, doch zu Textzwecken habe ich alle verfügbaren hingezogen, z.B. einen Text den ich nicht brauche und die Akismet Anzeige.

Nur kann ich die nicht mehr löschen! Wenn ich sie wieder auf "verfügbare widgets" ziehe rutschen sie wieder in die Sidebar zurück. Was ist zu tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• widgets

Hallo,

Widgets aus der Sidebar nach unten ziehen und darauf achten, dass in der Leiste ein "Platzhalter" (freies Feld irgendwo zwischen den verfügbaren widgets ) angezeigt wird.

Gruß,

Michael

• Hallo Michael.

Das funktioniert leider nicht, ich kann das widget zwar mit linkem Mausklick und halten in das "verfügbare widgets" feld nach unten ziehen, aber sobald ich loslasse, fliegt es wieder nach oben in die Sidebar (zwar an andere Stelle, aber immerhin).

Was mit Platzhalter gemeint ist, bzw. wo ich den herholen soll, weiß ich leider nicht.

• Widgets

Wenn ich ein Widget aus der Sidebar wieder 'runterziehe' bildet sich eine freie Lücke zwischen den zur Auswahl stehenden Widgets. Hier das Widget hinziehen und es ist aus der Sidebar raus......

Bei mir funktioniert das?!

Gruß,

Michael

• uh, jetzt funktioniert es! Komischerweise ging es nur, wenn ich das Widget nicht direkt ins verfügbare Feld ziehe, sondern erst an den linken Bildschirmrand aus dem Feld raus und dann wieder rein ... sehr strange.

Aber Danke für die Hilfe! :-)

• Widgets

Hallo Manuel,

habe mir gerade einmal Deinen Blog angesehen - gefällt mir gut.

Vielleicht kannst Du mir auch bei einem Widget-Problem weiterhelfen.
    Der Style der Widgets in der Sidebar passt nicht zu meinem restlichen Theme-Layout.

Wo und wie kann ich den anpassen? Aus der widget.php werde ich nicht schlau....

Danke und Gruß,

Michael

• Hi connect!

Das Aussehen des Sidebars kannst du ganz einfach über das Stylesheet ändern.
    Einfach da wo #sidebar{...} steht deine Sachen eingeben.

Allerdings habe ich dabei das Problem, dass mein Padding nicht akzeptiert wird und das ganze deshalb komisch verschoben ist.
    Zu "bewundern" unter Steffis wilde Welt

• du hast sehr viele Fehler im html

ganz oben im header fehlt zb die Angabe

<html>

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!