Posten in der Zukunft und Pingbacks

• Hallo, ich habe eine kleine Frage.

Wenn ich einen Eintrag in meinem Wordpress Blog (http://www.uiuiuiuiuiuiui.de) schreibe, kann ich ja den Zeitstempel bearbeiten, so daß der Beitrag erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.

Da ist nützlich, wenn ich verreise und schon vorarbeiten will, so dass in meinem Blog regelmäßig was erscheint.

Also stelle ich den Zeitstempel ein und klicke dennoch veröffentlichen.

Die Frage ist nun, werden die Pingbacks sofort versendet, oder erst zu dem angegebenen Zeitpunkt. Letzteres wäre ideal, ersteres doof.

Falls ersteres, wie könnte man das ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du eh net da bist, siehst es sowieso(so) nicht. Bist da, mußt schon wie ne Hecht da vorbeiluren, um zu sehen, ob deine Seite da ist, 2 Minuten später sind 30 andere dann da... und deine Seite weg.

Beobachtet habe ich allerding bei den Terminen bei mir, wenn Termin veröffentlicht wurde, sind die spider da, bei "Bereithaltung" nicht. Weiß nicht, ob das dann nicht doch pingt... naja, U-Boote pingen eh nur einmal, wenn mehr, uiuiuiuiui, geh'n se unter ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Es wird erst gepingt, wenn die Seite nach dem Veröffentlichungstermin das erste mal abgerufen wird. Das macht ab Version 2.1 der in WP integrierte Pseudo-Cron. Da der nicht wirklich zeitgesteuert läuft, wird jedesmal bei Aufruf einer Seite nachgesehen, ob eventuell Termine erreicht oder überschritten sind und dann die entsprechenden Aktionen, z.B. Ping, ausgeführt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ja, denke schon.
    Du kannst es ja einfach mal probieren. Schreib einen Beitrag, der z.B. auf heute 15 Uhr terminiert ist. Dann sollte nach dem Veröffentlichen erstmal nichts passieren. Um 15 Uhr, wenn Du Deine Startseite aufrufst sollte er dann da stehen und auch z.B. bei frisch gebloggt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!