Hallo, egal was ich mache, das King Links Widget erscheint nicht in meiner Widget Liste.
Habe die King Frameworks installiert und aktiviert unter PlugIns. Habe die king_link.php in meine wordpress/wp-admin verzeichniss kopiert, aber nichts! geht nicht erscheint erst gar nicht
Hab WordPress 2.2, PHP 5 und MySQL 4
King-Links Widget
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hab das gleiche Problem:
Aber es geht schon hier mit diesen widersprüchlichen Install-Anweisungen los:
http://www.blog.mediaprojekte.de/cms-systeme/wordpress-plugins/king-widget-framework/ sagt:
"...plugins widget folder -> where your widgets.php is !!!..."
ABER:
In Wordpress 2.2.2, das ich verwende, liegt die widgets.php im Ordner wp_includes.
Wo soll denn nun die Datei king-links.php hin: in "plugins" im Ordner wp_content oder in den Ordner wp_includes, wo die widgets.php ist?
Ich habe das King-Widget-Framework von hier
http://www.blog.mediaprojekte.de/cms-systeme/wordpress-plugins/wordpress-widget-king-links/
kopiert in den Ordner wp_content/plugins/king-includes, habe es im Admin-Menü unter "Plugins" aktiviert, so weit, so gut.Gehe ich aber im Admin-Menü auf Themes -> Widgets, so habe ich da zwar alle standardmäßig mit WP 2.2.2 gelieferten Widgets zum Drag&Drop drin, mit denen ich auch meine Sidebar zusammengezimmert habe, aber in Sachen "King" ist da weit zu breit nichts zu finden.
Was tun, sprach Zeus :confused:Danke
-
Sämtliche King-Plugins für Wordpress funktionieren nicht. Vielleicht auch einfach deshalb nicht, weil mir nicht klar ist, wohin das Framework
' + title + ' - ' + basename(imgurl) + '(' + w + 'x' + h +')denn nun in welcher Form hin soll - so, wie dort beschrieben, ist es missverständlich und zweideutig, wie in meinem vorherigen Post beschrieben. Es gibt keine widgets.php unter WP2.2.2 im Ordner /plugins, die ist im Ordner wp_includes.
Aber je nachdem, wo ich den ganzen Frameworks-Ordner reinwerfe, unter Themes -> Widgets sind nur die Standards drin, nix mit King.
:evil:
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
-
Ok, für die, die die gleichen Probleme mit dem Kings-Kram haben, ich hab mit schweißtreibendem Try&Error den Bogen raus, ob das eine gute Lösung ist, weiß ich nicht, weil so die widgets.php immer größer – und unübersichtlicher wird, falls man ja mal was "händisch" dran ändern müsste ... bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Also, sämtliche Kings Widgets für die Sidebar (Quelle: ' + title + ' - ' + basename(imgurl) + '(' + w + 'x' + h +'))
sollen als *.php-file in den Ordner gelegt werden, wo die widgets.php ist (also bei WP2.2.2 wp_includes) - das bringt jedoch null, niente, nix, denn unter Themes -> Widgets erscheint: NIX in Sachen King, nur der Standardkram.
Also hab ich tabula rasa gemacht und die jeweiligen PHP-Dateien der einzelnen King Widgets geöffnet, den Quelltext kopiert, die widgets.php aus dem Ordner wp_includes geöffnet und ganz am Schluss dieser einfach den Code aus den King Widgets-PHP-Dateien reinkopiert, die widgets.php an ihrem Ort gesichert - fertig.
Ich habe vorsichtshalber von meiner Original widgets.php eine Sicherungskopie gemacht, um notfalls den Originalcode wiederherstellen zu können.
Jetzt erst erscheinen unter "Themes" -> "Widgets" auch die ganzen King Widgets - sind ja eigentlich richtig gut - aber der Autor hätte echt mal richtig beschreiben können, wie der Installations-Workaround richtig geht, so wie er es beschrieben hat, geht es jedenfalls bei mir definitiv nicht.
[COLOR=Red]EDIT - WICHTIG:
der eben beschriebene Workaround zerschießt das komplette Admin-Menü, lauter "fatal errors", wenn man es versucht, aufzurufen; also vergesst's wieder.
Hat denn kein Mensch eine Idee, wie man diese King-Widgets genau unter WP2.2.2 einbaut?
Thanks[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!