Widgets aktiviert - Sidebar bleibt

• Zitat

"Sobald du hier ein Widgets einfügst, wird die normale Sidebar mit der von dir angepassten ersetzt."

So steht es im Bereich "[FONT=Verdana][size=10]Sidebar-Arrangement", aber genau das passiert nicht.
    Bei mir fügt sich nämlich die angepasste Sidebar einfach unter die normale Sidebar ein... So soll es aber nicht sein?
    Ich wollte doch eigentlich nur den Blogroll weiter oben haben...

Vergeblich habe ich hier jeden Beitrag, der mit der Sidebar und Widgets zu tun haben könnte durchsucht, aber mein Problem war da nicht bei.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
    [/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Angel,

Du sagst, das Du nur den Blogroll höher haben wolltest. Ist das alles, was Du willst, oder willst Du mit Widget mehr erreichen?

Also bei mir gibt es "Suche" / "Seiten" / "Kategorien" / "Archiv" / "Blogroll"
    und "Meta". Wollte ich Blogroll jetzt meinetwegen nach Seiten haben, würde ich es über Ftp in der Sidebar tauschen, d.h. "cut" dort wo es steht und
    "paste" wo es hin soll.

Aber vorher unbedingt die Originalseite auf Deinem Rechner in einem Verzeichnis sichern, falls es bei Dir nicht klappt.

Annalena

• Ich habe mich schon in der php-Datei umgesehen, hab aber nichts gefunden, wo die Sidebar-Elemente aufgereiht sind, sonst hätte ich da schon längst copy&paste ausprobiert...

Eigentlich wollte ich die Reihenfolge

• Kalender
    • Suche
    • Seiten
    • Blogroll
    • Kategorien
    • Archiv
    • Meta

haben...
    Derzeit ist aber

• Suche
    • Kategorien
    • Seiten
    • Archiv
    • Meta
    • Blogroll
    • Kalender
  • Nur so als Tipp: Den Inhalt der betreffenden Datei (hier also wohl die sidebar.php) nebst eventuellem Link hier zu veröffentlichen, würde wohl zumindest größere Chancen nach sich ziehen, dass dir hier geholfen wird, meinst du nicht?

Die berühmte Glaskugel halt ;)

~fym

• ^^ hast ja recht.

Aber ich glaube, das hat sich gerade erledigt.
    Habe mir das Theme noch einmal heruntergeladen und dort war dann die sidebar.php in Ordnung. So konnte ich dann in der php-Datei die Elemente per Copy&Paste verschieben.

Ich sehe aberr gerade, dass der Kalender noch unten ist - in der sidebar.php finde ich nichts passendes zum vershcieben...

Hier mal der Link zum Blog:

Sa+Ri Bau-Blog

Und hier der Inhalt der sidebar.php:

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (24. Juni 2007 um 20:41)

• Der Kalender steht doch oben.

Ansonsten kein Wunder, dass die Widgets unter den anderen Sachen angezeigt werden.

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
            || !dynamic_sidebar() ) : ?><?php endif; ?>

... ist für die Anzeige der Widgets verantwortlich. Es steht an letzter Stelle und die restlichen Sachen stehen in keiner else-Schleife, werden also folglich immer angezeigt.

~fym

• Okay, hab den Kalender-Teil (jetzt weiß ich ja, welcher das ist) nach oben geschoben.
    Ist halt die sidebar.php geändert und nicht via widgets - obwohl das wohl widget-ready sein soll, das Theme.
    Egal, jetzt hab ich es ja geändert.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!