Archiv Page für Fotoblog

• Hallo,

ich bin gerade dabei mit WP einen Fotoblog zu erstellen.
    Ich habe eine Page mit dem Namen Archiv angelegt, nun wollte ich eine Template Seite anlegen um dort den Loop zu ändern, damit ich auf der Archivseite alle Bilder als Tumbnails anzeigen lassen kann.

Ab schon einigens versucht, und auch hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden, wie ich die Bilder(Post) klein angezeigt bekommen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie liegen denn die Bilder vor? Postest du die in Beiträgen oder nutzt du ein Galerie-Plugin?

Ich möchte die Bilder nur posten, und kein Galerie Plugin verwenden.
    Wenn ich eine Galerie Plugin verwenden würde hätte ich das Problem nicht,
    das ist klar.

Zitat

schau doch einfach mal hier. Photoblog themes for Wordpress

Da bin ich auch schon gelandet, zu den Themes soll man noch folgende Plugins installieren:
    Install these plugins:
    + WP PAGINATE
    + CUSTOM QUERY STRING

das letzte Plugin hab ich mir schon angeguckt, leider bin ich damit etwas überfordert,mein englisch ist sehr bescheiden.
    Nee, jetzt weiß ich woran es liegt, beide Plugins This plugin, only for WP 1.5

Würd mich weiterhin über Lösungen freuen.

Gruß claudia

• Hallo,

hm, schade keiner eine Idee. :cry:
    Muß doch möglich sein mit WP eine Fotoblog ohne Galerie Plugin zu erstellen.

claudia

• Hm, ich teste zufällig gerade genau das selbe. Das Custom Query String Plugin funktioniert doch.... Zumindest kann man der enthaltenen Anleitung in den Themes folgen. Das wird alles so, wie man will. :)

Ich habe nur noch das Problem, dass ich nicht einstellen kann, dass nur der jeweils aktuellste Beitrag angezeigt wird. Gibt es da noch einen Tip?

• Hallo,

mittlerweile habe ich es auch hinbekommen, mit ein wenig Hilfestellung :-D
    hat es geklappt.

Zitat

Ich habe nur noch das Problem, dass ich nicht einstellen kann, dass nur der jeweils aktuellste Beitrag angezeigt wird. Gibt es da noch einen Tip?

Das machst du ja im WP Adminbereich unter Einstellungen - Lesen - :
    Blogseiten
    Zeige die letzten: 1 Beiträge

und dann wird immer nur ein Beitrag pro Seite gezeigt.

• Das machst du ja im WP Adminbereich unter Einstellungen - Lesen - :
    Blogseiten
    Zeige die letzten: 1 Beiträge

und dann wird immer nur ein Beitrag pro Seite gezeigt.

Habe ich ja. Nur funktioniert das nicht... Die Einstellung ist da (zur Sicherheit auch wiederholt gesetzt worden). Der Befehl wird einfach ignoriert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!