Anpassung der comments.php und Zeitformat

• Hallo,ich habe mich eben hier angemeldet,weil ich eine Frage zu der comments.php habe.Habe mir ein Theme runtergalden es angepasst und auch schon diesen gravatarschnipsel eingefügt,allerdings möchte ich nun vor den Kommentaren die Zahlen weghaben,so dass die einfach nur so angezeigt werden und ich würde gerne den verfasser und die Uhrzeit vom Kommentar neben den Gravatr anzeigen alssen,derzeit wird das sehr unübersichtlich dadrunter dargestellt,kann mir jemand helfen?*ganzliebguck*Ich wär dafür echt dankbar,da ich echt keine ahnung habe vom ändern irgendwelcher Php-Sachen.:cry:.
    Der Code der Comments sieht so aus:

Achso,der Link zu einem Kommentar ist folgender (,damit ihr euch das angucken könnt,wies derzeit ist).
    Diva-Syndrom.de/Diva-Alltag » Blog Archive » 2 Tage,2 Nächte...

Einmal editiert, zuletzt von nina86 (19. Juni 2007 um 19:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi nina :)
    Die Kommentare werden in eine Geordnete Liste (ol) eingefügt. Dadurch kommen die Zahlen zustande:
    1.
    2.
    3.....

Um das zu unterbinden, verwende einfach ungeordnete Listen (ul), obwohl das semantisch auch nicht gerade korrekt wäre...

Das so wäre zwar nicht perfekt, aber ein wenig besser wie eine Liste. Ich würde es noch anders machen, aber das wäre dann denke ich mal bisl "komplizierter" und für deine Zwecke ist das ja nicht unbedingt notwendig :)

Und dann noch in der CSS-Datei style.css:

Code
    .avatar,
    .wer {
    float:left;
    }

.comment {clear:left}

Viel Erfolg :)

• Ah, eine spitze Klammer wurde ausgelassen:
    Such mal nach diesem Code Schnipsel:

PHP
    <p class="avatar"<?php $gravatar_url =

Und ersetze ihn durch:

PHP
    <p class="avatar"><?php $gravatar_url =
  • Okay :)
    mach das dann mal so: Lösche wieder den kleinen CSS Code erstmal :D
    Füge das wieder für das HTMl hinzu:

Dann gibst du dem Avatar noch ein float:left; mit im CSS und für den Inahlt hauste das wieder raus:

Code
    .gravatar {
    float:left
    }

.comment{clear:left
    }
  • Ha,hey super,danke dir vielmals,hat geklappt,aber....jetzt wird im IE wenn man die Kommentare aufruft die Schrift gefärbt,so dass man den Eintrag dadrüber net mehr lesen kann,wieso denn das auf einmal?!:confused:Bitte hilf mir*heul*
    Ach,und wie krieg ich jetzt wieder die Kästen um die Kommentare,die vorher auch da waren?:mrgreen::(

Einmal editiert, zuletzt von nina86 (20. Juni 2007 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!