Unterseiten nur bei der aktuellen Seite zeigen

• Hallo,

ich habe vorgestern WordPress entdeckt und daraufhin gleich ein eigenes Template gebaut. Alles was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt ist eine Änderung in der Seitennavigation der Sidebar.

Normal werden ja alle Seiten mitsamt ihren Unterseiten angezeigt. Ich würde das gerne so ändern, dass nur die Unterseiten der aktuell gewälten Seite in der Navigation auftauchen. Wenn ich mich in einer Blogkategorie befinde, sollten dann nur die Seiten der obersten Ebene ausgegeben werden. (Das Ganze jetzt bitte nicht mit einem JavaScript-Klappmenü verwechseln).

Für Tipps zur Lösung dieses Problems wäre ich auf jeden Fall mal dankbar :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip schon, danke. Mit diesen Hinweisen könnte ich gezielt Pages ausblenden. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich es hinbekomme dass ich nur die Subpages (wenn vorhanden) zur aktuell angezeigten Seite sehe. Angenommen die Nav sähe zu aus:

Link1
    Link2
    Link3

Dann sollten wenn ich Link2 wähle folgendes dabei herauskommen:

Link1
    Link2
    --SubLink1
    --SubLink2
    Link3

An der Stelle haperts bei mir noch :?

• Mmmmmh.....

scheint also wohl nicht ohne Änderungen am Grundsystem zu gehen. Jedenfalls nicht so wie ich mir das vorgestelle.

Danke trotzdem...

• und wie?
    ich hab zum ersten mal probleme einen plugin zum laufen zu kriegen.

wie funzt das mit navigo? Wäre ziemlich dringend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!