Strato wird vernünftig?

• Manchmal denkt man, man glaubt es kaum. Aber eben grade habe ich beim Rumexperimentieren bemerkt, daß Strato doch tatsächlich für die sonst eher etwas minderbemittelten PowerWeb-Pakete das memory_limit auf 16M erhöht und den safe_mode ausgeschaltet (off) hat.
    Weiterlesen>> :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ob das in Sachen Sicherheit so optimal ist ? Immerhin kann so ein noobiger Webmaster eine Sicherheitslücke schaffen die nen ganzen Server samt allen Webspaces darauf plattmachen kann ...

• Ob es nun für die Sicherheit besser ist oder nicht, zumindest wird man sich damit einen Teil der Supportanfragen vom Hals schaffen.
    "Mein PHP-Skript 'SuperDuperIrgendwas' funktioniert nicht. Warum?"

Außerdem läuft PHP bei den PowerWeb-Paketen als CGI und nicht als Apache-Modul. Damit hat man trotz "safe_mode=off" bei ordentlicher Konfiguration nicht ganz so die Durchgriffsmöglichkeiten auf den Rest des Servers.
    Nicht zuletzt ergeben sich ein Teil der Fragen hier im Forum daraus, daß einige Plugins nicht mit "safe_mode=on" laufen. Das wird dann hier vielleicht auch ein bißchen weniger werden :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!