Erstes eigenes deisgn

• Hallo,

ich bin gerade dabei mein erstes eigenes design für wordpress zu basteln. (Alles auf basis des k2) Mein erstes Problem ist in der navigation. im menü des k2 sind diese "boxen" die alle 3px von einander entfernt sind. Wollte diese eigentlich nur noch auf 1px haben, kann aber nichts passendes im css file finden.

Mein Zweites Problem ist, an diesen Containern möchte ich ganz links und ganz rechts also am ersten bzw. letzten container "runde ecken" haben dazu habe ich z.b. dieses Tutorial gefunden. Was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Kann mir da jemand helfen?

Am rande noch mein drittes Problem. Ich habe anfangs mit der standart k2 theme meinen blog betrieben, dort funktionierte noch alles. Aber seit heute morgen werden keine Module in der Sidebar mehr angezeigt. (im Admin bereich)

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.

HTML
    ul.menu li a {
    float:left;
    margin-right:1px;
    font-size: 1em;
    color: white;
    background: #dcdddd;
    }

getestet in FF

Zu 2., welches Tut, und wo liegt das Problem genau?

Zu 3., "Module-Sidebar-Admin" == "Bahnhof" :?

Spass muss sein ;)

• also das mit dem 1px hat super geklappt, danke olaf.

zu 2. ich meine dieses tut (http://www.webbe.de/index.shtml?CO…_corner;LANG=de) das genau problem ist, das ich an diesen "containern" zwischen dennen ja jetzt zum glück nur noch 1px abstand ist jeweils am ganz linken und ganz rechten container außen "runde ecken" haben möchte, ich hab mal ein bild das es vlt verdeutlicht (http://www.werbe-affen.de/dreck/round_edge.jpg)

zu3. bei der theme k2 gibt es ja diese sidebar module im admin bereich... diese werden leider überhaupt nicht mehr angezeigt, also im adminbereich, im frontend sind alle noch zusehen, wie ich sie anfangs eingestellt habe.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!