Smileys ändern?!

• Irgendwie finde ich es ja ganz niedlich, dass WP Emoticons aus Satzzeichen in grafische Smileys übersetzt...aber kann man die irgendwo gegen andere ersetzen, die einem besser gefallen...?!

Irgendwo müssen die ja wohl bereits vorliegen, oder...?! Also müsste man sie evtl. auch durch andere austauschen können...! Oder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor...??

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst die smilies ohne probleme austauschen.
    die grafik-dateien findest du in "wp-images/smilies/". diese ersetzt du einfach durch deine neuen und passt dann die smilies in der vars.php (diese findest du unter "/wp-includes/vars.php") entsprechend an.

dann sollten die neuen smilies vollkommen funktionsbereit sein :wink:

• Zitat von tetraeder

google einfach mal nach smilie und du wirst hunderte smilie-seiten finden

will ja nicht hunderte finden sondern nur eine gute :D aber danke, ich gucke mir die von dir genannte mal an!

• vor jahren gab es mal nen smiley design contest. war mal auf der webseite davon. die hatten sehr geile alternative smileys. also nicht diese standard dinger die es auf der smiley world gibt sondern wirklich anders designed. aber hab keine ahnung mehr unter welcher url man die finden konnte. google gibt da leider auch nichts gutes aus.

da hat nicht zufällig jemand ne idee?! :D

• Okay, hab's gefunden und werde mal herumprobieren...!

Was andere Smileys angeht, so kann man sich als Mac-User auch an den viele Smiley-Pack bedienen, die IM-Apps wie Adium oder Proteus zum Download anbieten...! Da sind teilwweise sehr nette Sachen dabei...

Trotz allem bin ich mit WP immer noch etwas überfodert, muss ich zugeben...! Ist ja fast eher sowas wie ein Expertensystem...

Ich bin froh, dass ich marginal mit HTML klar komme, und jetzt auch noch PHP und all sowas...uff...

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Smileys in einem Beitrag nicht ersetzen

Ist es möglich in einem Beitrag (http://trimo.funpic.de) bestimmte Zeichenketten, in meinem Fall :| (doppelpunkt und gerader strich) nicht in einen Smiley umzuwandeln? Möchte das aber nicht komplett in der vars.php deaktivieren, sondern nur an bestimmten Stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Trimo (21. Juli 2006 um 17:54)

• Zitat von der_aerzte_fan_admin

:confused:gibt es denn nicht irgent ein plugin wo mann eigene [size=10]Smileys einfügen kann?:confused:[/SIZE]

Ja, z.B. LMB Box Smileys, damit kann mann und frau eigene Smileys recht einfach einfügen. In dem Downloadpaket sind auch schon einige enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!