Wallpaper soll mit Seite wechseln

• Hallo ihr Blogger,

folgendes Problem. Ich würde gerne in meinem Vistered Little 1.7.2 Theme Blog für jede Seite ein anderes Wallpaper bestimmen das zum Thema passt. Da ich komplett neu in CSS bin könnte ich ganz gut eure Hilfe gebrauchen. Habe es auch schon bei den ScarylittleMonkeys im Forum gepostet und dort prompt Antwort bekommen allerdings von einem Member der wahrscheinlich in CSS träumt. Folgende Antwort: " Add a class to the body, which is different for each page. Then copy the output of wallpaper.css.php and modify it to suit your new body classes." Wer übersetzt das einem dreckigen Noob wie mir, und zwar bitt enicht wortwörtlich sondern so das ich weiss was in welchen Ordner kommt... :mrgreen:

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal frei übersetzt:

Für jede Seite zum <body>-Tag eine eigene Klasse anlegen.
    Und diese im Styleshet definieren.
    z.B.:

Code
    <body class="seite_1>

Der Haken ?
    In WP ist der <body>-Tag immer der gleiche/selbe.

Deshalb musst du in die Trickkiste greifen, und die Page-ID ausserhalb des Loops nutzen:

PHP
    <body class="page_<?php echo $post->ID; ?>">

Wirst du bestimmt in der header.php finden.

Mit dieser Page-ID, und die ist einzigartig, kannst im Stylesheet tun und lassen was du willst:

Code
    .page_12 {
    background: #123456 url('irgendein/bild');
    }
    .page_185 {
    background: #654321 url('irgendein/anders/bild');
    }

.. mal so als erste Idee ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Oje.

Vielen Dank schon mal für die rasche Antwort. Deine Version klingt schon mal wesentlich Humaner als das "Original", allerdings immer noch Böhmische Dörfer, aber wenigstens schon mal was zum Experimentieren. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!