posts_nav_link übersetzen?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Suche ausgiebig benutzt, viel gelesen, aber nix gefunden :)

Ich möchte gerne auf http://www.schnitzelteller.de unten das "next page" - "previous page" ins deutsche übersetzen. Bin nicht unbedingt fit in PHP, mir ist aber klar, dass die Funktion "posts_nav_link" da ne Rolle spielt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man die ändern kann.

Vielen Dank im Voraus,

MfG Schnitzelteller

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort würde ich aber nix ändern. Die Syntax für die Navi heißt:

PHP
    <?php posts_nav_link('separator','prelabel','nextlabel'); ?>

Für prelabel und nextlabel setzt du einfach deinen deutschen Text ein. Der Seperator ist das Trennzeichen. In den functions-phps ändert man nur was, wenn man sich sicher ist, dass es auch Sinn macht.

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• Zitat von Schnitzelteller

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Suche ausgiebig benutzt, viel gelesen, aber nix gefunden :)

Ich möchte gerne auf http://www.schnitzelteller.de unten das "next page" - "previous page" ins deutsche übersetzen. Bin nicht unbedingt fit in PHP, mir ist aber klar, dass die Funktion "posts_nav_link" da ne Rolle spielt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man die ändern kann.

Vielen Dank im Voraus,

MfG Schnitzelteller

also ich habe das schlicht und einfach
    *hard* übersetzt...
    suchte in all meinen templates (alle .php Dateien des jeweiligen themes)

PHP
    <?php next_posts_link('&laquo; 1 Seite zur&uuml;ck') ?>

so sieht es aus und dies is *deutsch*--hoff ich...;)

ich empfehle Dir von den wichtigen *functions* Dateien die Finger zu lassen,
    jedes update wird sonst zur Tortur...

nur wegen eines deutschen links...;)

index.php
    archive.php
    archives.php
    single.php
    das kann de facto überall drin sein oder nirgends...
    lg
    Monika]

• Hallo,

danke für die Antworten, dann werd´ ich die Functions-Datei mal wieder in den Originalzustand versetzen und eure Methode ausprobieren :)

MfG Schnitzelteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!