Anmeldeformular

• Gibt es ein Plugin womit ich Anmeldeformular erstellen kann?

Ich arbeite grade an nem neuen Projekt und da muss es die Möglichkeit geben sich anzumelden! Aber nicht nur mit Email und Name um dann später ein zugang zur Administration zu haben sondern nur um sich für z.b. für Fahrradtouren oder Freizeiten anzumelden...

Es soll ein Formular geben, dort kann man dann Name, Alter, Wohnort, Geschlecht usw eintragen können um sich dann für ein bestimmtes Event zu registrieren...! Gibt es so eine Möglichkeit???

Wär für einen Tip sehr dankbar :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, naja. Du könntest einfach ein Seitentemplate anlegen und darin kannst du ja mit PHP alles machen was du willst. Du könntest die Formulardaten per mail() verschicken, oder in die DB eintragen.. dann musst du aber den WP-Datenbank-Wrapper nutzen..

PHP
    <?php $wpdb->query('query'); ?>

Siehe: Function Reference/wpdb Class « WordPress Codex

Ansonsten kannst du dich im Seitentemplate bewegen als würdest du eine statische PHP-Seite für dein Formular bauen..

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• [LEFT]na ja wollte nicht so gerne was basteln da ich mir dachte das es dafür bestimmt ein plugin geben muss!
    wenns natürlich nicht anders geht mach ich das... hab grad bissle rumgesucht und cforms gefunden...

könnte sein das es das ist was ich suche!
    hat einer erfahrung mit dem plugin?
    [/LEFT]

• cforms wäre nur dann was, wenn du die Anmeldungen "manuell" verwalten willst, sprich: wenn normale Mails dafür reichen und nichts mit der WP-Userverwaltung angestellt werden soll.

• ja genau das ist mein ziel!
    ich will die WP Userverwaltung ganz aussen vor lassen... es wäre optimal wenn ich einfach eine Mail bekomme, die Daten in meine Excel Tabelle packen kann und fertig

• Jap, dann sollte cforms die einfachste/bequemste Lösung sein. Mit ein paar Klicks ein Formular mit beliebigen Eingabefeldern (benötigte und optionale) erstellt und auf einer Seite eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!