Blog nach Youtubeeinbindung zerschossen

• Hallo. Mein Blog läuft super, alles ist gut bis auf eins: Wenn ich ein Youtubevideo einbinde, dann verschiebt sich nach einer Weile der Inhalt nach links ( Two Mango )

Dies ist auch auf der Hauptseite so, aber eben nur, wenn ich ein Youtubevideo einbinde. der Code einen Youtubevideos ist folgender:

Code
    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SUTjc9TEDoA"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SUTjc9TEDoA" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Wenn ich das Video wieder entferne, ist alles wieder normal. Kann ich den Code des Videos irgendwie ändern, damit dass nichtmehr passiert, oder was kann ich machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir nicht sicher, aber versuche mal nach

width="425" height="350" align="center" einzufügen.

Es hängt wohl mit Deiner Sidebar zusammen. Hatte einen ähnlichen Fall.
    Im Bereich, wo Deine Sidebar ist, schließt es daneben ab, wo keine mehr ist
    rutscht es nach links.

Das ist jetzt keine gute Lösung, aber wenn das etwas bewegt, wissen wir,
    das es damit zusammenhänft und können es ausarbeiten.

Anderenfalls guckt vielleicht gleich jemand, der sich besser damit auskennt
    und gibt Dir einen Tipp.

Also warte - oder versuche es einmal (und zwar nur bei den verrutschten
    Bildern) und sage Bescheid.

Annalena

• das ist ja krank wie viele fehler darin versteckt sind! ok, also wie erkenne ich, in welcher *.php welcher fehler liegt und sind die angezeigten fehler schon korrigiert oder nicht?

Danke Olaf!

• Die angezeigten Fehler sind noch nicht korrigiert, dies musst Du selbst machen.
    Es werden nur die entsprechenden Stellen angezeigt.

Welche PHP dafür zuständig ist?
    Ich würde auf dein erstelltes Theme tippen: header.php, sidebar.php ...

Gruß

• danke, dass ist mir klar, aber ich kann nicht irgendwie herausfinden welche spezielle php das ist und in welcher zeile usw oder? weil sonst muss ich ja ewig suchen.

achja: ich kennem ich ja nicht so aus, und bei den fehlern erkenne ich den fehler nie. kann mir jemand an einem beispiel zeigen, was bei dem beispiel falsch ist und wie es richtig ist?

• Hast Du die Videos per Hand eingefügt, oder macht das ein Plugin?
    Das ist mit object und embed ziemlich durcheinander. Probiere es doch mal so:

HTML
    <object type="application/x-shockwave-flash" style="width:425px; height:350px" data="http://www.youtube.com/v/h0H7T_k_m_U">
    <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/h0H7T_k_m_U"></param></object>

Embed ist eh veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich habe den code direkt von youtube kopiert, aber auch der neue code ändert nichts daran, sobald ich es eingefügt habe, verschiebt sich der inhalt.

• Mir passiert etwas ähnliches. Wenn ich den Code einbinde (auch von myvideo) funktioniert alles super, wenn ich allerdings dann im dmin bereich nochmal auf bearbeiten oder edit gehe, hat wordpress den code verändert - warum weiß ich nüscht (verschiebt die zeilen und fügt </p> hinzu).

Wenn ch das nicht wieder mit dem Original-Code ersetze, habe ich auch ein problem, dass es das ganze Design zerschiesst, die Rahmen falsch darstellt und die sidebars ganz unten an die Seite anfügt.

• Naja, also <p> und sowas einfügen, mag ja sein, aber die Reihenfolge der Tags verändern, das sollte nicht passieren:

HTML
    <object align="center" height="350" width="425"></object></p>
    <param name="movie"></param>
    <param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/h0H7T_k_m_U" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" height="350" width="425"></embed>Triple Boardslide<br />

So sieht nämlich das aus, was dann rauskommt. Das schließende </object> wandert nach vorn und die armen Parameter <param> hängen zusammenhanglos in der Luft rum, vom <embed> ganz zu schweigen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ja denke ich auch. ich habe gemerkt, dass es auch nur nach dem editieren so ist. soll ich WP neu installieren oder wie oder was? ich benutze eigentlich 2.2, aber wer weiß, vllt hab ich da was nicht hinbekommen oder so

• Vllt mit einem der zahllosen YouTube-Plugins versuchen, in die man nur die ID des Videos eingeben muss? Vllt zerstört der WP-Editor dein Embedded Code...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• hallo, ich habe genau dasselbe problem: binde ich den embed code von youtube ein, verschiebt sich das ganze design. mein validation check war fehlerlos. ich habe die hier gemachten vorschläge auch schon ausprobiert - leider ohne erfolg.

hat jemand hierzu noch eine idee und kann helfen?

Mir geht es gleich. Nach Einfügung des Youtube-Codes zerstört es die Darstellung meines Blogs unerheblich. Hat nicht einer einen Lösungsvorschlag?

• Zum überprüfen in welcher Datei Fehler erzeugt werden, einfach die Dateien mit HTML-Kommentaren versehen:

<!-- header.php Start -->
    <!-- header.php Ende -->

etc.

Dann einfach im Quelltext nachschauen.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!