Datenbanktabelle gelöscht

• Hallo,

ich habe vor wenigen Minuten dummerweise meine Datenbanktabelle "wp-comments" geleert. Ich habe eine Zeile zu hochgeklickt und es auch noch freundlicherweise bestätigt. :oops:

Ein Backup von heute Nacht steht mir ebenso wie Zugriff auf PHPmyAdmin zur Verfügung. Allerdings ist es ein komplettes Datenbankbackup. Besteht die Möglichkeit, die Kommentare daraus zu extrahieren und wieder zurückzuspielen?

Wenn ja, wer von Euch kann mir für Doofe erklären, wie ich das wieder hinbekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Mattes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Dump ist eine normale Textdatei (ich nehme an, sie liegt in der Form *.sql vor?) mit SQL-Kommandos. In der Datei musst du also nur nach dem Abschnitt suchen, der deine Kommentartabelle anspricht... normalerweise so ähnlich:

Code
    CREATE TABLE wp_comments
    ....
    ..

INSERT INTO wp_comments
    ....
    ..

Die Kommandos kopierst du, gehst in phpmyadmin, öffnest die DB, gehst oben auf den SQL-Reiter, fügst den kopierten Text ein, drückst auf OK und gut ist. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!