mygallery: Kann keine Thumbnails erstellen

• hallo liebe Community,
    habe das ganze Forum durchforstet und leider keinen Plan mehr, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich kann in mygallery_1.4b10 keine [COLOR=Black]thumbnails[/COLOR] erstellen. Alles funktioniert sonst wunderbar. Uploads klappen (ohne die thumbs), Gallerien anlegen mit Unterordner "tumb" klappt auch. Und wenn ich meine thumbs von Hand erstelle und mit meinem ftp-client in den "tumb"-Ordner lade, läuft mygallerie.

Fakten:

Fatal error
    : Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /home/htdocs/web24/html/nepal/blog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 376

alle Ordnerattribute auf 777
    Version mygallery_1.4b10
    GD support bundled (2.0.28 compatible)

Würde mich sehr über Hilfe freuen, bin leider auch kein php-Spezialist.
    lg
    woti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• uppsss....ja klar danke infected, der Ordner heißt bei mir natürlich auch "tumbs". Manchmal sind es ja die kleinen Fehlerteufelchen. Hab aber alles was in meinen Möglichkeiten liegt geprüft. Es gibt zwei Einträge im Forum zum Thema "imagecreatefromjpeg()". Und da war die Lösung das GD - Update. In meinem Fall sagt der Systemcheck GD "bundled (2.0.28 compatible)". Naja, wird schon werden, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. ;-)

• Hallo Olaf,
    ähhmmm...leider weiss ich nicht, was ich mit dem script anstellen soll.
    bitte, erklär mir die einzelnen Schritte, die ich tun muss.
    lg
    Woti

• ok, das wars dann fürs erste. Keine Lösung in Sicht. Werd das Problem erstmal in Ruhe aussitzen und mich weiterbilden. Irgendwann, wenn ich php besser verstehen gelernt habe, gibts hier die Lösung oder auch nicht. Zum Glück hab ich keinen Produktionsstress. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an WordPress, allen plugin und theme entwicklern für ihre tolle Arbeit. Hoffe eines Tages auch etwas zurück oder weiter-geben zu können. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!