strikeout ruiniert texte

• hi,

ich baue gerade ein blog mit wordpress auf und habe festgestellt, dass textpassagen als "durchgestrichen" angezeigt werden, wenn sie bindestriche an bestimmten stellen enthalten:

Zitat

Textbeispiele und -Zitate gehören in An- und Abführungszeichen

In solch einem Text würde die Passage "Zitate gehören in An" durchgestrichen werden.

was kann ich dagegen tun? Kann ich den Strike-out-Tag ganz deaktivieren? (Ich werde ihn ihn meinem Blog ohnehin nicht benötigen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn Du die Bindestriche korrekt setzt also jedes Mal vorher und nachher ein Leerzeichen magst,

ist es dann immer noch so?

lg
    Monika

• Zitat von Monika

wenn Du die Bindestriche korrekt setzt also jedes Mal vorher und nachher ein Leerzeichen magst,

ist es dann immer noch so?

lg
    Monika

Nein, dann ist es nicht so. Dann sind die Bindestriche aber NICHT korrekt gesetzt. Es sind nämlich Auslassungsstriche, die kennzeichnen, dass die ausgelassene Konstituente des Wortes am darauffolgenden ähnlichen Wort hängt (oder am vorhergehenden).

:)

Stefan

P.S. Ich will den Strikeout komplett loswerden. Wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!