WIe kann ich mehrere Bilder hochladen ?

• Hab stunden damit verbracht irgendwie auf meiner seite eine gallerie hinzubekommen, aber vergeblich. Die gängigen Plugins wie mygallery funktionnieren nicht da mein server den exec befehl nicht zulässt.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich einfach einen Ordner mit beispielsweise 50 Bildern hochlade ohne jedes Bild einzeln hochladen zu müssen. Hab mal einen ganzen stoß bilder per FTP in den Upload ordner von Wordpress aber wenn ich dann eine seite erstellen will und bestimmte bilder auswählen will seh ich nur die die ich mit wordpress hochgeladen habe aber nicht die per FTP .

Mit was kann ich auch auf die FTP geladenen Bilder zurückgreifen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowohl myGallery als auch mein Plugin unterstützen den FTP Upload in ein Verzeichnis.

Kommt halt darauf an ob du den safe_mode an hast , dann musst du die Unterverzeichnisse noch manuell anlegen. Der Exec Befehl ist dazu nicht notwendig, sofern ich das sehen kann.

Also Gallerie auf dem Server anlegen, Dateien hochladen , Bilder importieren, fertig...

• Wo wir gerade beim Thema sind... MyGallery hat ne Funktion mit der ich einzelne Bilder hochladen kann. Was ich dabei vermisse ist die Mehrfachauswahl, also dass ich per STRG-Taste mehrere Einzelbilder zum Upload auswählen kann. Kann Deine NextGen Gallery das?

Gruß

infected

• Ich möchte mal nicht sagen das es unmöglich ist (habs mir nicht genauer angeschaut), aber soweit ich weiss biete ein Upload-form diese Möglichkeit nicht.

Daher : Nein, das geht auch nicht bei meinem Plugin.

• Hm... Schade. Hatte dem Author von MyGallery eine solche Funktion auch schon ans Herz gelegt, dieser wollte sich auch daranmachen, jedoch ist bis heute nichts draus geworden. Das Problem ist einfach, dass in meinem Fall ein ZIP Upload nicht möglich ist und beim Importieren der Bilder vom Server nach 30 Sekunden ne Fehlermeldung kommt.

Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/XXXXXXXX/blog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 376

Von daher wäre es schonmal ein großer Vorteil, wenn ich beim Upload mehrere Dateien auswählen könnte... Schade. Trotzdem danke für Deine Antwort!

• Deine Maximum Execution Time lässt sich ja zum einen ändern und hat auch nichts mit dem Zip Upload als solches zu tun...

Sollte der Fehler bei einem Zip immer auftreten, dann wird einem Mulit-upload das auch nicht ändern, denn die Script bearbeitung ist ja das Problem und nicht der Upload als solcher

• ......dass in meinem Fall ein ZIP Upload nicht möglich ist und beim Importieren der Bilder vom Server nach 30 Sekunden ne Fehlermeldung kommt.

Hi, kleiner Vorschlag.
    Versuch es mal indem du eine php.ini alá folgendes in den Pluginordner oder Root legst:

Code
    safe_mode = OFF
    memory_limit = 16M
    upload_max_filesize = 16M
    max_execution_time = 60    
    max_input_time = 60

(Nutzung der einzelnen Einstellung auf eigene Gefahr)

Gruß

• Alex: Sorry, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das das nichts mit dem ZIP Upload zu tun hat ist mir natürlich klar. Das ist eine serverseitige Einschränkung von all-inkl.

Zitat

exec() has been disabled for security reasons...

Aus diesem Grund wäre ein Multifileupload für mich das beste was mir passieren könnte.

Iunius: Danke für den Hinweis, aber damit komm ich auch nicht weiter. Hierzu die Stellungnahme des All-inkl Supports:

Zitat

Leider ist eine längere Scriptausführungszeit als 30 Sekunden, aus Gründen der Serverstabilität nicht möglich. Wir können diesen Wert auf einem Shared Server wie dem Ihren leider nicht erhöhen. Sie müssten hier einen anderen Weg finden Ihre Bilder hoch zu laden oder nicht mehrere Bilder auf einmal.

Gruß

infected

• Habs mit der NextGen Gallery endlich hinbekommen ... vielen dank ihr seit spitze ... hab jetzt eber ein weiteres problem ... ich hab in der Sidebar ja ein Menü. Unter dem Punkt Bilder ist das Album angelegt .habe festgestellt daß ich für jede Gallerie eine neue unterseite erstellen muss.Diese kann ich zwar in den entwurfmodus oder privatmodus setzten.dann muss man aber immer eingeloggt sein um was zu sehn . Gibts es die möglichkeit diese einzelnen seiten im menü unsichtbar zumachen bzw. auszublenden . Das menü würde ja dann immer länger werden umso mehr galerien ich online stelle

Einmal editiert, zuletzt von Biernase (18. Juni 2007 um 12:30)

• ich bin noch n noob insachen wordpress und was code bearbeitung angeht auch . Was genau müsste ich da machen welche datei und welche veränderung muss ich eingeben ? finde deine gallery echt super ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!