Hallo liebe Blogger,
ich habe super viele Anfängerfragen und suche die letzten 2 Tage nach Antworten, da ich aber keine so recht gefunden habe hoffe ich hier sehr auf Hilfe. Ich hoffe die Kategorie ist richtig, denn ich gehe davon aus, dass für fast alle meine Fragen spezielle Widgets oder Lösung wären oder Plug-In’s oder wie auch immer.
- [COLOR=White][COLOR=Silver]Wie binde ich HTML in Beiträge ein? Es geht mir hier besonders um die eBay Relevance Ad’s. Ich füge die ein, aber man sieht nichts in den Beiträgen?! Es gibt zwar ein Widget dafür was aber nur für 1.0 ist und nicht RelAd’s 2.0. Aber ich möchte auch gerne meine Beiträge mit Tabellen und Grafiken formatieren und würde das gerne in HTML machen. Wie geht das also? Mit <code> schon mal nicht. Ich finde es einfach nicht.... [/COLOR][COLOR=Red]erledigt[/COLOR]
[/COLOR] - Ich habe beispielsweise 10 Kategorien, möchte auf allen Kategorien in einer von zwei Sidebars die Google Adsense drin haben, das ist OK so wie es ist mit automatischer Content Erkennung, aber ich möchte auch MANUELL für jede Kategorie verschiedene und verschieden viele Relevance Ad’s einbinden. Oder aber auch andere Werbepartner die speziell nur in EINER jeweiligen Kategorie erscheinen sollen. Ich finde einfach keine Möglichkeit dafür?
- Wie kann ich einen „Home“ Link erstellen? Ich möchte nur den über den Kategorien haben, aber ist jetzt auch nicht schlimm, zur Not packe ich den direkt in das Template.
- Wie bekomme ich es hin, dass auf der Startseite keine Einträge angezeigt werden und wie bekomme ich auf die Startseite einfache nur eine statische Seite hin, eine Willkommen-Seite die ich komplett in HTML formatiere?
- Wie kann ich für jede einzelne Kategorie noch vor den Beiträgen einen statischen Text schreiben, bzw. auch hier wieder HTML eingeben, da ich für jede Kategorie einzelne Bilder und Einleitungstexte verfassen möchte?
- Welche PlugIn’s sind existenziell für einen Blog? Ich sehe überall die Clouds aber verstehe ehrlich gesagt nicht was die bringt. Klar sie zeigt an welche Tag’s oft benutzt werden (was sind überhaupt Tag’s? Ich lese das überall, aber weiß es nicht…), aber was bringt das einem User? Oder bringt das mehr fürs Marketing und Network?
- Wie mache ich getrennte Menü's? Wie füge ich Leerzeilen ein? Wenn ich z.B: 10 Kategorien zu einem Hauptbereich habe, möchte ich gerne aber noch 5 weitere Kategorien haben für Beiträge zu völlig anderen Themen und möchte daher eine aufgeteilte Struktur haben im Menü.
OK das waren erstmal so die Sachen zum Aufbau. Ich denke meine restlichen Fragen passen nicht in diese Forenkategorie, aber so Sachen wie diese Trackback’s und Pingback’s funktionieren und was die bewirken, also die grundsätzlichen Funktionen die es irgendwie nur bei Blog’s gibt, oder auch die „ähnlichen Beiträge“ verstehe ich alles noch nicht, freue mich aber wenn ihr mir schon bei den genannten Problemen helfen könnt damit ich dahinter komme [FONT=Wingdings]J[/FONT]