RSS - XML-Verarbeitungsfehler - Zeile Nr. 1, Spalte 2

• HTML
    XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entität Adresse: http://www.vault-13.com/sit/?feed=rss2
    Zeile Nr. 1, Spalte 2: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -^

Feedgeschichte ist in Brunnen gefallen. :cry:

In Safari kann ich ihn aufrufen... seltsam, in allen anderen Browsern nicht. Über Bloglines, Feedreadersind sie da.

Alle plugins aus, cache geleert... nix zu wollen. Krubriktheme genommen, auch nicht. Standardheader ausgetauscht (WP 2.2 (de), auch nicht. Alle Lösungschritte in der Welt, beziehen sich auf 2.06. Sind aber schon bei 2.2. Die besagte Zeile will ich nicht löschen, weil Olaf anmerkte, dann klappts mit anderen dingen nicht, also wird nicht gemacht.

Ich weiß nix mehr. Freund hat Beitrag geschrieben, Voldendam, und ich komm nciht mal zum gemütlichen lesen und niemand kriegts mit :cry::cry:

Das habe ich auch noch...
    Feed Validator Results: http://www.vault-13.com/sit/?feed=rss2

leere zeile ist nicht.

PHP
    <?php
    header('Content-type: text/xml; charset=' . get_option('blog_charset'), true);
    $more = 1; ?>
    <?php echo '<?xml version="1.0" encoding="'.get_option('blog_charset').'"?'.'>'; ?>

sieht so aus...

*snieft*

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (16. Juni 2007 um 14:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler ist weg, klingt gut, ne? Der ganze Feed auch, also nur noch "blank" Feed. :confused:

Bin fertisch für heut' *seufzt*

Hat wer nix kleines wo heile macht?

Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke Olaf, ich schaue heute abend weiter, hab gedacht des kannst alles wegschmeißen und bin in de Küch' geblibbe ;)

Was ich zuletzt gemacht habe, war diese permalink fpr Feedburner und sticky, damit Amstidammis Posting oben bleibt für ne Weile... permalink ist aber nun wieder draußen... menno. Ich bastel nie mehr life am Blog, nur noch in der Werkstatt, wenn die zweite Sidebar fertig.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Jo, dein Hauptaugenmerk sollte dann erst mal bei diesem Leerzeichen liegen, wenn das weg ist sollte das Schlimmste erledigt sein.

Du zitierst ganz oben Code, wo soll das her sein?

• also oben der code ist vergangenheit, ich habe doch den ganzen Tag gehämmert und so... *unschudlig guckt* naja, will ich nachher mal weitermachen, des hängt bestimmt irgendwo in der Datenbank drinn, ganz hinten und versteckelt. Ma gucken :)

in der htacess ist das hier, was wp gesetzt hat für die strucktur, mehr steht da nicht, habe nochmal wp bauen lassen, bleibt so, wie aufgeführt in der htascess.

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /sit/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /sit/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

und die index im ordner /sit ist original wp, da ist nix geändert. Mit kubriktheme gehts auch nicht, damit themefehler ausgeschlossen werden kann. mit 0-plugins auch nix zu wollen. cache ist im bastelprofil (fx) auf 0 und false, trotzdem geleert. Ne harte nuss ist das.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (17. Juni 2007 um 19:48)

• Also ich denke das kommt irgendwie aus dem Core, hast du an irgendeiner Systemdatei was gemacht? DB kann es nicht sein, Theme auch nicht wenn du versch. probiert hast.
    Im Zweifel lad den ganzen Schmus noch mal hoch....

• was meinst du mir core? Ich weiß net mehr wo ich noch gucken soll :( DEs ist zum Mäuse melken *grummelt*

und der Zweifel... hochladen? den ganzen Blog, mit allen plugins oder wie meinst? Datenbank entleeren?

an der systemdatei habe ich nix raus, außer heute in der config das mit dem cache. Mer versucht eben alles, net das was wo liegt... geändert nur die vars udn in der extra-index das "Zeug" raus.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (17. Juni 2007 um 23:54)

• Core=Systemdateien, also alles außer wp-content

Und was meinst du mit "geändert nur die vars udn in der extra-index das "Zeug" raus" kann dabei ein " " zuvielgebliebensein?

• die vars mit smilieskürzel, also sowas dazu :4u:
    in der index-extra ist nix, 0, der Cursor bleibt bei Zeile 1, spalte 1 stehen. auch kein roter punkt (Leerzeichen). *seufzt*

ich schau nochmal die ganzen feed-dateien durch.

Vergiss nicht das Jetzt.

• hab nun alle dateien gelöscht aufm server, wp 2.2 alle hoch, ist immer noch :-? :cry:

bin wieder da, wo ich mit dem ersten posting war ;) ich mach jetzt schluß für heute, morgen abend wieder... danke olaf, schlaf gut.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (18. Juni 2007 um 01:12)

• index-extra ist nun original WP, ohne was rauszuwerfen, ist aber immer noch. Im IE erzählt der was von Zeile 1, Zeichen 4, und Fx/Opera Zeile 1 spalte 2,

naja, morgen abend weiter *winkt*

Vergiss nicht das Jetzt.

• Feed war da

das ging allerdings auf kosten der "schicken" Adresse - ohne plugins - nun ist wieder so ne ? dort anzutreffen, standard-permalink nun ist.

nun ist's wieder kaputt... geht gar nix mehr :(

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (18. Juni 2007 um 13:17)

• Kann mal jemand Anderes was sagen, lieg ich hier richtig? IMHO liegt es an dem Leerzeichen vor jeglicher Ausgabe seines Blogs, auch HTML ist betroffen. Was will er denn immer mit die PermaLinks, hat doch damit nix zu tun?

• Ich bin nun kein Netzwerker... aber das seltsame war heute morgen, der Standard ging mit permalinks (mit p=? so ähnlich), alles andere nicht, ohne plugin (habe ich alle ausggeschaltet, dann gelöscht) - zumindest für eine weile. Nun ist mir eingefallen heute mittag, die haben ja was gedreht, also mein Provider. Neues routing oder wie sich das nennt. Mehr habens nicht erzählt:

Zitat

Routing-Änderungen zur Performance-Verbesserung

Bisher gab es keine Probleme, auch nicht mit WP wo ich seinerszeit umgestellt habe auf category/posting. Das war ein klick - mit plugins. Und in der hracess ist nichts außer das, was WP schreibt, und ich hier gepostet habe.

Ich werde jetzt eine neue Datenbank auffüllen, ne Demoblock, und dann sehen, ob und inwieweit was von seitens des Providers etwas schiefläuft.

schreibs dann hier drunter.

[nachtrag] Das Demo läuft mit der gewünschten permalinkstruktur... WP-Standard. (bleibt nur bis mitternacht klickbar)

PS: Für Marketingzwecke: Kinderleicht... 15 Minuten kompelttes WP am laufen mit Darenbank- nackisch. Und ich bin nur ein unbedarfter WP-Benutzer :D

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (19. Juni 2007 um 00:53)

• Mal schauen wie lange es hällt.

Der einzige Unterschied war nun, ich habe nur alle plugins deaktiviert /nicht gelöscht vom server). Und weil das gestern schon so eine komische Geschichte mit Fx und dem Cache war, trotz "false" auf Cachebenutzung und 0 MB Cache war mit das nicht ganz koscher, nun die WebDEv-Bar in das testprofil installiert und darüber "Cache ausschaltren" aktiviert.

Zicken machte Comment-Edit, wo dann der Feed wieder weg war. War 0.3-Beta, habe ich neu geholt, immer noch 0.3-beta, aber die scheint besser zu laufen. Aber comment-edit ist schon ne ganz weile drinn, warum nun... *schulterzuckt*

aber warum heute morgen ich nicht /%category%/%postname%/ nehmen konnte *schulterzuckt*, weiß ich nicht. Nur mit » ?p=123 war der Feed in seiner normalen Texttform zu sehen... bis er dann wieder weg war und die Meldung im ersten Posting zeigte.

Hat ein Wochenende gekostet, Olafs Grübeleinheiten und keine Kneipe weit und breit wo wir nun einen pütscheln können. Das ist das doofe am Internet. Nur tockne Baustellen und kein Stöffche für Olaf nun.

Vergiss nicht das Jetzt.

• du solltest deinen demoblog löschen ;)

ich kann da jetzt einfach ne WP version installieren
    zwar kannst du sie dann wieder löschen aber doof ist es trotzdem

• Glückwunsch, und letztendlich hast du es doch allein geschafft, ich hab doch immer nur das Gleiche geschrieben, na ja, immer bissel abgewandelt damit keiner was merkt :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!