More und Next/Previous durch deutsche Wörter ersetzen

• Hallo,

ich habe die WP Version 2.2. mit dem Theme "Texthelden" und würde gern beim Verfassen von Artikeln die Funktion "weiterlesen" nutzen. Beim einsetzen dieser allerdings, steht nach jedem Artikel lediglich "(more)", was ich sehr unschön finde und es deswegen durch "Text vollständig lesen" oder "weiterlesen" ersetzen möchte.
    Leider kann ich die Stelle, wo ich dieses ersetzen muss nicht finden.

Ähnlich verhält es sich mit dem Link am Ende der Seiten. Hier steht immer "next Page" und "Previous Page". Was ich gern durch "nächste" und "vorhergehende Seite" ersetzen möchte.

Hat da wohl jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab.

Gruß
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• index.php oder home.php findest du wo

the_content dies alles was da drum herum ist ersetzt du mit

PHP
    <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>

dann öffnest du alle templates die du hast und suchst nach diesen englischen worten ...
    was weiß ich:
    archiv.php
    category.php
    index.php
    search.php oder so

PHP
    <?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?>
    <?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?>

lg

• Das beinahe gleiche Problem hab ich auch nur ist meine index.php exakt 5 Zeilen lang und von the_content steht da natürlich gar nix

Bei mir ist der Text bereits in deutsch (Den Rest des Beitrages lesen) aber ich hätte da gerne was anderes stehen

WP 2.2
    URL: Poker United

Danke für jeglichen Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!