• Hallo miteinander,

ich habe gerade Wordpress installiert und da ich mich nicht wirklich mit php auskenne, kommt hier auch schon meine erste Frage:

Ich habe beim Datumsformat momentan folgendes stehen: l, j.n.Y was folgendes ausgibt: Wednesday, 1.12.2004.

Wie kann ich einstellen, dass anstatt der englischen Tage die deutschen Bezeichnungen angezeigt werden, also beispielweise Mittwoch statt Wednesday?

Mit freundlichen Grüßen
    hydroxid

Mit freundlichen Grüßen
    hydroxid

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, das Übersetzen in der locale.php hat völlig gereicht. Werd mich hier in den nächsten Tagen wohl noch öfters melden, hab wie gesagt fast keinen Stich von php :wink:

P.S.: Die Installation der Sprachdatei bewirkt in dieser Hinsicht übrigens nichts. Die hatte ich schon vorher drauf, die sorgt nur dafür, dass das Admin-Menü auf deutsch ist.

Mit freundlichen Grüßen
    hydroxid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!