Zuviele SQL Queries bei Mini Plugin

• Hallo,

ich hab mir ein kleines Plugin gebastelt, daß mir die xx am häufigsten gelesenen Beiträge ausgibt á la Populary Contest, allerdings nur auf Basis der Views. (Die Views werden vom Plugin View_Counter gezählt)

Das Plugin ist wirklich winzig:

Das Problem:

Ohne Plugin: 34 queries. 1.128 seconds.

Mit Plugin: 57 queries. 1.279 seconds.

Da komm ich einfach nicht hinter, ich kann es nicht kapieren, wo zum Teufel nimmt num_queries denn auf einmal zusätzliche 23 Queries her? Hab ich einen Denkfehler?
    Eigentlich wollte ich mir das doch ziemlich umfangreiche Plugin popularity-contest ersparen, da ich für meine Zwecke nur eine Alltime-Topliste brauche und ich irgendwo eine riesige Bremse im System vermute. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach.... :-?

PS: 34 queries. 1.128 seconds. - Das erscheint mir arg langsam, bei vergleichbaren Sachen kenne ich eher so Zeiten mit 0.x Sekunden?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!