schreiben -> beitrag schreiben

• Hallo Leute!

Ich bin gerade über ein ziemlich dummes problem gestolpert. Zumindest ist es für mich ein Problem :)

Folgendes:

Habe meinen Blog nun zusammengebastelt und diverse Seiten erstellt (wie auf welcome @ bamsn’s blog » home) zu sehen.

Nun möchte ich über das Menü "schreiben" -> "beitrag schreiben" eben einen Beitrag schreiben. Wenn ich diesen allerdings veröffentliche fällt er unter die Kategorie "allgemein" welche ja auf meiner page nicht zu sehen ist. ich hätte alle beiträge die ich schreibe gerne unter dem punkt "home" !!

wenn ich in den "einstellungen" unter dem punkt "schreiben" -> 2Standardkategorie für Beiträge" diese edetieren möchte kann ich nur zwischen 'allgemein' und 'blogroll' auswählen :(

gibts da ne möglichkeit das jeder beitrag denn ich verfasse automatisch unter den punkt "home" erscheint?
    hätte den punkt gerne als so ne art "news" auf meiner HP gehabt ...

hoffe es ist verständlich erklärt :D

Einmal editiert, zuletzt von bamsn (14. Juni 2007 um 13:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast offensichtlich die Seite "home" als Startseite festgelegt. Das ist aber eine statische Seite. Wenn die Blogbeiträge auf der Startseite erscheinen sollen, dann mußt Du wieder bei Einstellungen->Lesen bei Startseite die Option:

Zitat

Anzeige: (●) Deine letzten Beitäge

aktivieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Du hast offensichtlich die Seite "home" als Startseite festgelegt. Das ist aber eine statische Seite. Wenn die Blogbeiträge auf der Startseite erscheinen sollen, dann mußt Du wieder bei Einstellungen->Lesen bei Startseite die Option:

aktivieren.

Gruß
    Ingo

wenn ich das mache verscheibt sich meine ganze page :D

schau dir das mal an - welcome @ bamsn’s blog » home

sieht doch scheisse aus :D
    wieso funktioniert das nicht das ich meine beiträge unter "home" poste?
    sobald ich oben im header auf home klicke seh ich all meine beiträge ...

muss doch funktionieren irgendwie?!

• Das ist mir nicht ganz klar, was da passiert. Ich will mal so sagen, statische Startseite und alle Blogbeiträge auf der Startseite schließen sich aus. Ich habe mal ein kurze Beschreibung der Konfigurationsmöglichkeiten hier aufgeschrieben, vielleicht hilfts ja irgendwie weiter:
    Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die Startseite

Ich denke fast, es ist bei Dir irgendwie ein Verständnisproblem des Wordpress-Konzeptes, oder?

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (23. Juni 2007 um 14:30)

• hab das konzept schon verstanden :)

hab also jetzt auf meiner seite eine rubrik "news" eingefüt, in der alle posts veröffentlicht werden!

nur bitte schau dir das mal an, .. wie schaut das aus!? .. wieso sind alle reubriken aufgelistet und drunter erst der post??

ich brauch die einzelnen rubrik-punkte da nicht :D

DAS stört mich! so hab ichs eigentlich gemeint!
    welcome @ bamsn’s blog

• Ich sehe schon, es dürfte eher daran liegen, das ich Verständnisprobleme mit Deinem Konzept habe :-) Mir ist noch nicht ganz klar, was Du eigentlich erreichen willst. Ich sehe auch keine Liste mit Rubriken und keine "News".

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!