Eventcalender nur august anzeigen

• Hallo,
    bin noch etwas neu und unerfahren... :oops: und bräuchte Eure Hilfe.

Dank Eurer Hilfe hab ich jetzt den Eventcalender 3.1.1 (?) installiert und er läuft super. Nun habe ich ein Anliegen: Die Seite ist für ein Sommerkino, dass im August stattfindet, d.h. der Eventcalender soll auch nur den August 2007 (nächstes Jahr dann 2008, usw.) anzeigen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Und wie hinterlege ich die Daten mit Termin farbig?

LG
    Dina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• \plugins\eventcalendar3\css

eventuell da mal schauen, ob sich was machen läßt. Ich denke mal, weil ich schon bei einigen verschiedene Variationen gesehen habe. Aber selbst war ich da noch nicht zugange.

Die andere Geschicht - muß ich vorerst passen. Ich schaue mal heute abend nach. Vergessen bist nicht und wenn gar nichts anderes hilft, beim Autor an die Türe klopfen. Weniger als ein schweigen kann es nicht geben ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Event Calendar » ec3_get_events()

Vielleicht kannst mit diesen dingen etwas hinbekommen, was so halbwegs mit deinem Vorhaben übereinstimmt.

[Nachschieber] Fällt mir gerade ein, wenn du nur einen Monat willst, male dir den doch, setze den oben rein und die Termine läßt dir so ausgeben. Fertig. Denke das dürfe leichter sein, dann kannst auch das Kalenderblatt inviduell verzieren oder so, nach Schwerpunkt der Kinotage oder so. :)

ach nee, geht ja net, willst ja bunt haben mit hover und so, ne?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (15. Juni 2007 um 02:08)

• Hallo S.I.T.,

erstmal vielen lieben Dank, dass Du mir so hilfst. Da ich heute nacht in Urlaub fahr, komm ich leider nichtmehr dazu es noch auszuprobieren. :-)

Das große Problem an der Geschichte ist, dass dieses Sommerkino jedes Jahr im August stattfindet, aber immer an anderen Tagen. Und mein Ziel ist es, dieses Jahr die HP zu machen und das ganze dann abzugeben. D.h. dass meine Freundin alles alleine rein schreiben kann und wir nichts großartig mehr umprogrammieren müssen.

Meld mich übernächste Woche mal, schöne Woche :-)

LG
    Dina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!