Pro Kategorie eine eigene statische Seite

• Hallo an alle!
    Ich habe einen privaten Blog, der nun auch eher "wissenschaftlich" genutzt werden soll.
    Hierfür möchte ich eine 2. Seite (statisch) anlegen und dort alle Beträge einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen.
    Nun habe ich ein neues Seiten-Template laut dieser Anleitung (Beiträge aus einer Kategorie auf der statischen Seite) erstellt.
    Nun ist es aber so, dass auf der Seite nichts angezeigt wird, obwohl schon ein Artikel mit der Kategorie verhanden ist. Zudem rutscht die Sidebar in die Mitte... (Kirsten to go » Pervasive Gaming)
    Muss ich mich da am Template page.php anlehnen? Mein Theme ist das "Bleibtallesanders", das auf dem Kubrik basiert?

Danke.

Liebe Grüße, Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von Kirsten (13. Juni 2007 um 21:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau noch mal nach, ob du beim Anlegen des Templates nicht irgendwas vergessen, oder aus Versehen gelöscht hast... z. B. < oder > oder irgendwelche Hochkommas...
    hast Du es in den richtigen theme-ordner hochgeladen,... etc.

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bewährtes Beispiel von Monika NICHT funktioniert

• Category Template

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Fehler selbst gefunden... Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht (s.o.) hast du da auch ne Idee?

Hier ist der Code:

<?php get_header(); ?>

<div id="content">

<ol>

<?php
    $posts = get_posts('numberposts=100&category=2&order=ASC&orderby=post_title');
    foreach($posts as $post) : ?>
    <li><a href="http://www.texto.de/texto/beitraeg…atischen-seite/" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>

<?php endforeach; ?>
    </ol>

</div>

<?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

DANKE. Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von Kirsten (13. Juni 2007 um 21:55)

• ich kenn das Theme jetzt nicht, aber es schaut so aus, als ob die divs vor der sidebar nicht richtig geschlossen sind...

zudem solltest du im adminmenu unter seite schreiben auch inhalt eingeben, sei es auch nur blindtext

was die leere geordnete (nummerierte) Liste im content soll, erschliesst sich mir nicht oder gehört da der monika-templatetag für eine liste der kategorien rein???).

ein

HTML
    <div id="content" class="narrowcolumn">

dann die entry class und der inhalt...
    scheint da eher zu passen...
    und dann die entry class und der inhalt... mit den jeweiligen klassen

am besten ist, du änderst die single.php, falls vorhanden...

• Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.
    Ich habe noch ein wenig rumgedoktert und es sieht immer besser aus.

Da ich eigentlich eine vollständige Seite mit den kompletten Texten und Bildern haben möchte habe ich nun noch ein letztes Problem.

Im Moment benutze ich folgenden Code:

Doch unterhalb der Überschrift wird nun nur der "excerpt" angezeigt. Wenn ich nun aber das ganze in

PHP
    <?php the_content(); ?>

umwandel, erscheint kein Text mehr...

Kann mir da noch jemand weiterhelfen

Vielen Dank!

Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!