Startseite=Einzelseite des letzten Posts

• Hallo Gemeinde!

Ist es möglich, dass auf meiner Homepage
    immer die Einzelseite (samt Kommentaren und Kommentarformular) des zuletzt geposteten Beitrags steht?

vielen Dank im Voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    genau soetwas habe ich gesucht (und auch schon gefunden - danke)
    Ich habe jetzt nur noch einmal eine Frage. Ist es Möglich, dass ich über dem letzten Beitrag einen kurzen Willkommenstext einfügen kann?
    Wie und wo würde das gehen?

• Dann mußt Du am einfachsten den Text von den passenden DIVs umrahmen. Ich habe das z.B. so gemacht:

Mann muß natürlich alle Formatierungen, Absätze usw. selbst HTML-mäßig einfügen.
    Das '<div class="post" id="willkommen">' erlaubt dann auch noch eine individuelle Formatierung des Willkommenstextes.

In Aktion zu sehen ist das Ganze wieder bei Schnurpsel :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Kommando zurück, geht alles noch einfacher. :-)
    So wie oben bei #6 beschrieben geht es zwar auch, aber da wir ja ohnehin eine Seite erstellt haben, kann man natürlich den Inhalt dort gleich verwenden und muß sich nicht um die HTML-Geschichten kümmern.
    Habe die Beschreibung entsprechend aktualisiert:
    Schnurpsel » Blog Archiv » Letzter Beitrag als Startseite

Gruß
    Ingo

• Ich habs mal versucht. Hat mir allerdings das Design komplett zerschossen.
    Die css Einträge habe ich noch nicht gemacht. Das sollte doch aber auch ohne gehen, oder?

• Der Teil:

PHP
    <?php
      global $posts;
      $posts = get_posts('');
    ?>

steht zu weit oben. Das kommt erst unmittelbar vor dem Start der Loop, also so:

Gruß
    Ingo

• so habe ich es jetzt. Ist immer noch nicht richtig

• Das sieht ja nun irgendwie völlig verkorkst aus. Nimm doch einfach meinen Quelltext aus #10 und ersetzte damit alles, was bei Dir oberhalb von:

HTML
    <div class="post">
                <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

steht. Das '...' natürlich nicht mit übernehmen :-)

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!