Beitrag automatisch speichern deaktivieren

• Hallo,
    wenn ich einen neuen Beitrag im Entwurf-Status schreibe, speichert Wordpress (V.2.1.3) diesen Text automatisch nach einer gewissen Zeit. Da ich diese automatisches Speicherung nicht benötige, würde ich das gerne abschalten, habe aber keine Ahnung wo! :confused:
    Wer kann mir da bitte helfen.

Danke wandler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke mir so, man muß dazu in die tiny_mce_config.php (\wp-includes\js\tinymce) und da den autosave ausschalten.

Aber ob das mit dem löschen

HTML
    $plugins = array('inlinepopups', 'autosave', 'spellchecker', 'paste', 'wordpress');

getann ist, weiß ich nicht. Ich probiere es auch nicht aus - wenns mich stören würde, ja. Aber irgendwo da in der Ecke ist sowas bestimmt machbar.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Dabei finde ich dieses Autosave ist eine durchaus nützliche Funktion. Als ich kürzlich einen Beitrag geschrieben habe, stürzte der Firefox komplett ab. Durch die Autosave-Funktion brauchte ich nicht wieder bei Null anfangen, ich hatte schon so einiges geschrieben.
    Aber gut, wenn man es nicht haben will, sollte man es abschalten könnne. Idealerweise mit einer [x] Option irgendwo bei Einstellungen->Schreiben. Das wäre mal was für WP 2.3.

Nachtrag: Wie ich sehe, bin ich hiermit grad in den 500er-Club aufgestiegen :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nachtrag: Wie ich sehe, bin ich hiermit grad in den 500er-Club aufgestiegen :-)

Gruß
    Ingo

Feiert man so ebbes im WP-Lager? Dann mußt ein ausgeben *Glückwunschlied singt*

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Feiert man so ebbes im WP-Lager?

Keine Ahnung, als ich in meiner Anfangszeit hier mal nach PostRank 3 geschielt hatte, wurde ich zumindest gleich angezählt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/netzwelten/149….html#post75028

Wirklich wichtig ist das mit dem PostRank wohl aber nicht, man kann sich ja nix dafür kaufen. Anders schon beim Googel PageRank, der kann durchaus geldwert sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!