Probleme mit API - Key

• Hallo Community!

ich bin noch relativ neu was Wordpress betrifft. Nun habe ich die ersten Plugins installiert. Unter anderem Akismet und [COLOR=Blue]WordPress.com Stats
    [COLOR=Black]Beide benötigen den API Key.
    Desshalb habe ich mich auf wordpress.com registriert und meinen API KEy erhalten.
    Nun erhalte ich nach aktivierung und eingabe des API Keys folgende fehlermeldung:
    [/COLOR][/COLOR]

Zitat

Der Schlüssel, den du eingegeben hast, konnte nicht verifiziert werden, da keine Verbindung zu akismet.com aufgebaut werden konnte. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.

bei [COLOR=Blue]WordPress.com Stats [COLOR=Black]kommt eben Keine verbiundung zu wordpress.com...

Welche Server einstellungen sind da gemeint? wie kann ich den Fehler beheben?
    [/COLOR][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

This message means that there was a problem when your blog tried to connect to WordPress.com. If you have retried and the process keeps failing, there is something wrong with your blog host.
    Please ask your host for help.

Das soll mein Problem lösen...
    Soll ich da nin Funpic anschreiben und fragen warum mein API key nicht funktioneiert???
    wäre doch nett wenn man da mit Infos auftaucht, die dem Hoster auch was bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!