Übersicht auf Startseite

• Hallo,

ich bastele gerade einen Internetauftritt für meine Filmzeitschrift mit WP.

Ich habe über ein Plugin eine Startseite definiert. Nun möchte ich, dass darauf die jeweils aktullesten 5 Blogeinträge der drei von mir verwendeten Kategorien in einer Tabelle angezeigt werden (mit: Veröffentlchungsdatum und Titel des Eintrags). Wenn man auf einen Eintrag in der Tabelle klickt, soll man zum vollständigen Beitrag gelangen.

Gibt es ein Skript, dass so etwas ähnliches leistet (modifizieren könnte ich es wohl selbst) oder kann mir jemand so ein Skript schreiben?

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab` das vor Zeiten mit dem "Customizable Post Listings"-Plugin realisiert. Das Plug ist WP 2.0 kompatibel.

Du brauchst eigentlich nur die "c2c_get_recent_posts"-Funktion, diese hat folgende Parameter:

Im Theme kannst du das dann zB so einbauen:

PHP
    <?php c2c_get_recent_posts ('5', '<li>%post_date%: %post_URL%</li>', '99', 'date', 'desc', '0', 'd.m.Y', '', false); ?>

In dem Beispiel werden die letzten 5 Beiträge aus der Kategorie mit der ID 99 angezeigt. Du kannst diese Funktion beliebig oft einbauen um die letzten Beiträge aus verschieden Kategorien anzuzeigen. Wenn du die letzten Posts aus mehreren kategorien anzeigen möchtest musst du ein Leerzeichen zwischen den Kategorien IDs lassen (zb '98 99'). Welche Tags (zB %post_date% ) du verwenden kannst findest du auf der Seite des Autors.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (10. Februar 2006 um 19:11)

• cool, vielen dank - werd gleich mal schauen, in wieweit ich das meinen vorstellungen anpassen kann...

gibts eigentlich noch eine möglichkeit, das in 2 spalten einzuteilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!