alte Beiträge nachtragen

• hallo leute,

habe da mal ein kleines problem. bei meinem alten hoster habe ich mir ein weblog zugelegt welches über wordpress betrieben wurde. dieser stellt mir aber leider nicht die funktionalität des datenexport's, wie es normalerweise unter wordpress möglich ist, zur verfügung :(. ich habe mir nun einen neuen anbieter gesucht, wo ich mein weblog nach meinen wünschen gestalten kann. natürlich möchte ich auch meine alten beiträge erhalten, auch wenn es noch nicht so viele sind. jetzt meine frage: wie kann ich diese manuell in mein neues wordpress übertragen (soll ja auch mit datum und so stimmen), muss ich die alle händisch in meine sql datenbank kopieren? mit sql und php habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt und kenne nur die grundlegenden dinge. vielleicht hat ja jemand einen tip für mich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe das von blogger aus mit past&copy gemacht, Datum aufgeschrieben, neuer Beitrag im Neuen udn hinein mit. usw. war 2 Tage und paar Stunden, aber dann hast's und gut ist. Net lang rummachen wenns noch nicht viele sind.

gleiches mit Kommentaren gemacht. Waren ja nicht viele bei mir zu der Zeit, hat mich niemand gefunden, nicht mal Nemo :D

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Ja, hab ich auch so wie S.i.T. gemacht, bei mir war es aber ein 1&1-Susi-Sorglos-Blog. Es waren aber auch nur höchstens 10 Artikel, da kann man das so machen. Kommentare hatte ich noch keine, oder besser, ich hatte sie übersehen :-) Und dann aus der "Bitte moderier..."-E-Mail nachgetragen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• funzt schon

danke für den tip ;-) aber habe mit hilfe des 1&1-supports was hinbekommen und das ganze über rss feed rüber gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!