Abgebrochene Beiträge an Umlauten mit iso-Codierung

• ich benutze die d ver wp2.2 / default theme 1.6de

ich hab statt uft-8, iso-8859-1 eingestellt damit über das widget, rss feeds, die ich einbinden möchte korrekt dargestellt werden.

ich kann nun jedoch keine beiträge mehr mit umlauten verfassen. ab dem ersten umlaut geht beim speichern der komplette rest verloren.

wenn ich schreiben will
    "Hallo willkommen hier könnt ihr alles über dies und jenes erfahren"

bleibt beim speichern nur noch
    "Hallo willkommen hier k"

mit utf-8 funktionierts aber dann hab ich darstellungsfehler bei dem eingebundenen feed. kann man da vllt die decodierung einzeln steuern?

oder ist das allg mit iso ein bekanntes problem? für jeden tipp wäre ich dankbar..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geholfen hat übrigens in der wp-config.php

define('DB_CHARSET', '');

statt

define('DB_CHARSET', 'utf8');

</selbstgespräch> ;)

• Red1, dann will ich mich mal kurz zu dir gesellen. :mrgreen:

Bei mir wird mit UTF-8 alles korrekt dargestellt. Da aber in D zu ISO geraten wird und ich befürchte, dass andere Schwierigkeiten beim Besuch meiner Seiten haben, wollte ich in der Administration auf ISO-8859-1 umstellen. Allerdings wurden bei mir dann die Pages nicht mehr korrekt angezeigt. :( Deshalb hat mir dein Hinweis sehr geholfen.

Also vielen Dank dafür! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!