nextGEN Gallery Problem

• Habe das Plugin installiert, eine Gallery mit dem Namen "1sttry" erstellt und per FTP 2 Fotos in eben diesen "1sttry-Ordner" kopiert.

Wenn ich nun auf "manage-gallery" gehe und meine auswähle und dort auf "scan folder for new images" klicke bekomme ich diese nette felhermeldung.

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 15488 bytes) in /is/htdocs/wp1058732_YMKGXFADKS/www/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/thumbnail.inc.php on line 175

kennt sich wer aus?
    ich tu es nämlich nicht :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das sieht nach einem Speicherproblem aus. Erstell mal eine Datei names phpinfo.php und lade sie auf deinen Server hoch. Der Inhalt der Datei sollte folgendermaßen aussehen:
    <?php phpinfo(); ?>

Jetzt ruf im Browser diese URL auf: http://www.deineseite.de/phpinfo.php

Ich glaube, für Dein Problem ist der Wert post_max_size verantwortlich. Der ist wahrscheinlich zu klein.

Um hier Abhilfe zu schaffen, kann man die php.ini auf dem Server editieren und eben diese Variable erhöhen. Wenn Du keinen eigenen Server hast, kannst Du Deinen Hoster zu fragen. In der Regel, wird Selbiger an diesen Variablen aber nicht drehen.

Gruß,
    schmalenegger

• hat sich bereits erledigt!
    die fotos waren mit 3872x2592 einfach zu groß :P

aber nun hab ich schon das nächste "problem"

und zwar werden die hochformatfotos einfach abgschnitten und erst beim draufklicken auf das thumbnail wirklich im hochformat ganz angezeigt ...

bamsn » photos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!