Fehlerseite bei unausgefüllten Kommentar

• Ich weiss,dass es dieses thema hnlich schonmal gab und,dass die datei wp-comments-post.php heisst, doch da wird ja kein mensch schlau. wo ist zum beispiel der abschnitt, wo er sich das wordpress-logo herholt?
    gibts jemanden der eine schönere fehlerseite hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ein kommentar abgeben willst, dann kommt eine fehlermeldung sobald du ein testfeld leer lässt. diese fehlerseite will ich bearbeiten. klick einfach mal bei nem blog auf "kommentar senden" ohne ,dass du was drinzustehen hast.

• Hi

Eigentlich sollte iene Seite kommen in der steht das Du bestimmte Felderausfüllen musst.

Ich habe mir die Datei angeschaut, und ich glaube dort musst du auch in den PHP Code eingreifen da dies nur mit CSS und HTML glaube ich nicht möglich ist.

Sehe ich das richtig?

Peter

• richtig. die seite

bloß wo holt er sich das wordpress-logo?

• Also ich sage mal, wenn es nirgends aufzufinden ist und du es unbedingt brauchst, rechte Maustaste auf das Bild und speichern und kannst es somit in ne Seite einbauen.

• Also ich vermute mal, das dieser kurze HTML Code irgendwo in der Datenbank gespeichert ist.

Das Logo liegt in

Code
    wordpress/wp-admin/images

.

Habe mir die datei angeschaut und ich denke es kann nicht anders sein, als das es aus der DB ausgelesen wird.

• Verantwortlich für die "Fehlerseite" ist dies:

PHP
    $comment_type = '';
    if ( get_option('require_name_email') && !$user->ID ) {
     if ( 6 > strlen($comment_author_email) || '' == $comment_author )
      wp_die( __('Error: please fill the required fields (name, email).') );
     elseif ( !is_email($comment_author_email))
      wp_die( __('Error: please enter a valid email address.') );
    }

Da wird ebend mal alles abgebrochen und nur die Fehlermeldung ausgegeben. Nun musst du dich im Core nach der Funktion wp_die auf die Suche machen, dort könntest du was ändern. Oder in dem Script oben halt was anderes einbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!