Probleme mit Theme und Include

• hallo,

ich nutze das theme "benevolence" und will die seite neben dem blog auch als portfolio verwenden. nun hab ich aber das problem, dass sich bei dem theme keine page.php befindet. d.h. ich kann keine statischen seiten includen. ich weiß auch nicht wie ich es machen soll, da ich mich so gut auch nicht mit php auskenne.

kann mir da wer weiterhelfen?
    http://www.ultravisuell.de/wordpress/

EDIT: habs inzwischen selbst hinbekommen, trotzdem danke ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

schöne Theme Modifizierung! Lob.
    einzig den grauen Hintergrund würde ich minimal aufhellen, dann kommt der Inhaltsblock (und vor allem der Rahmen um diesen) besser zur Geltung.
    (nicht verlangt, aber trotzdem mein Senf dazu ;-) )
    mfg erik

ps: wegen deiner frage im wp.de-forum: schonmal probiert eine page.php in deinen theme-ordner zu packen? also zB: aus dem default.theme?

das design so wie es ist ist noch ziemlich kacka. ich werd mich heute an ein richtiges machen. das jetzige war nur ein test, grafiken anstelle von css hintergründen als oberfläche zu verwenden.

das mit der page.php hatte ich schon versucht. hat aber nicht so geklappt, gab fehler mit der darstellung, da beide themes völlig unterschiedlich aufgebaut sind. dieses theme hat aber eine about.php. diese habe ich einfach als template für eine page genutzt und volá: es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!