Wordpress Feed: Zeichenkodierung

• Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :-)

Ich habe mich bei wordpress angemeldet und meinen ersten eigenen Blog erstellt: Tagungshotels online News
    Soweit so gut. Jetzt wollte ich denn RSS-Feed bei mir auf der Seite (Tagungshotels, Seminarhotels, Konferenzhotels, Deutschland) einbauen, bekomme aber bei Umlauten und sonstigen Sonderzeichen nur Hieroglyphen angezeigt.

Funktioniert das mit dieser Form der Anmeldung etwa nicht?
    Oder muss ich dazu den Blog auf meinem Server installieren und dann die Daten anpassen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung.

Viele Grüße

Oliver

PS: das die Links hier in den Titel umgewandelt werden, kannte ich auch nicht. Was habe ich denn jetzt schon wieder übersehen? :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es dürfte daran liegen, das Feed und Webseite unterschiedliche Zeichencodierungen verwenden. Beim Feed ist es UTF8, auf Deiner Seite aber
    iso-8859-1. Es muß also auf jeden Fall eine Zeichenkonvertierung durchgeführt werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Hab's gleich an meinen Programmierer weiter gegeben (hätte der aber auch sehen können, als wir uns heute vormittag darüber unterhalten haben :oops: )

Jetzt schaut er mal, ob es Probleme mit der Umstellung gibt.

Nochmals vielen Dank und Grüße

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!