3 Anfängerfragen

• Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich bin kürzlich auf Wordpress gewechselt und nutze die neueste Version. Habe per xml einige Beiträge meines Livejournals importiert. Diese bin ich nun einzeln am korrigieren, wegen Fehlerhafter Links, Designanpassungen, etc.

Nun ist es so, dass ich nicht der einzige in meinem Blog (http://www.uiuiuiuiuiuiui.de) bin, der Rechte hat. Ein Freund hat "contributor" status, ein anderer auch "administrator".

Jetzt war ich überracht, als ich einen Beitrag editiere, danach auf einmal im Verwaltungsbereich steht, dass der Autor nicht ich, sondern der Freund sei. Also bin ich nochmal auf bearbeiten gegangen und in der Tat finde ich da ein Feld, wo ich den Autor angeben kann. Allerdings habe ich nur zwei zur Auswahl. TRatet mal wen. Mich jedenfalls nicht.

Komischerweise gab es das Problem vorgestern noch nicht, da konnte ich nämlich noch einträge schreiben, aber jetzt ist es so, dass ich sogar wenn ich einen neuen Eintrag mache nicht mich, sondern den Freund als Autor stehen habe.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Die zweite Frage betrifft die Absatzausrichtung der Einträge. Die scheint align=left voreingestellt zu sein. Ich hätte aber gerne blocksatz, also justify. In der ziemlich komplizierten css-Datei meines Themes finde ich es nicht, unabhängig davon, bekomme ich beim Aufruf des Theme-Editors, die Meldung

"
    Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist."

puh ... ich weiß leider nicht, wie :-(

Die dritte Frage, wie bekomme ich es hin, die netten social bookmarking dienste logos ans Ende eines jeden Beitrags standarmäßig zu bekommen? Und wo bekomme ich die überhaupt her? Wie funzt das? Ihr habt es hier im Forum, also scheint ihr ja davon überzeugt zu sein.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe,

wordpress ist schon toll, im Vergleich zu anderen Systemen, aber gerade wenn man sich nicht unbedingt so gut mit Computern auskennt, kommen - wahrscheinlich gerade am Anfang - doch eine Menge Fragen auf.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress Deutschland FAQ » »Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.« - wie ändern?
    WordPress Deutschland FAQ » »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar...« - wie ändern?

für diese sozialen bookmarkdienste gibt es verschiedene plugins....

CSS:
    #content {
    width: 535px;
    float: right;
    text-align: justify;
    }

vermutlich ist es das

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (11. Juni 2007 um 14:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!