WYSIWYG Symbole gekillt

• Ahoi!

Habe mir meine Symbole im WYSIWYG-Editor teilweise gekillt.

Benutze WP 2.2 und wollte ide WYSIWYG-Funktionen etwas aufpeppen. Habe dazu das WP-Plugin AdvancedwWysiwyg installiert. Das ging gut bis auf die Table-Funktion, die klappte nicht.

Las dann auf der Plugin-Page, man müsse sich noch tinymce installieren. War bei mir zwar in Teilen schon drauf, aber habe dann die neueste Version installiert. Davor habe ich mir von dem tinymce-Ordner ein Backup gemacht. Allerdings tauchte nach der Installation von dem neuen tinymce gar keine WYSIWYG-Leiste mehr auf. Habe das also wieder runter vom Server und den alten tinymce-Ordner wieder eingespielt.

Funktionierte wieder wie zuerst auch. Habe dann bei einem erneuten Installationsversuch etwas verändert und es klappte aber wieder nicht.
    Beim dritten Versuch den alten tinymce-Ordner wieder in Funktion zu setzen waren plötzlich nicht mehr alle Symbole da!

Kleiner Screenshot des Problems: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die Funktionen sind im Wesentlichen noch abrufbar (wenn man genau den Pixel trifft, den sie an Raum in der Leiste einnehmen), aber die Symbole tauchen nicht mehr auf.

Nun würde mich interessieren, wo die Pfade zu diesen Symbolen zu finden sind. Damit ich mal nachschauen kann, ob ich an diesem Ort auch allle Bilder liegen habe.

Natürlich bin ich auch für jede andere Hilfe dankbar, die mir erklärt, wie ich wieder zu einem vernünftigen WYSIWYG-Editor komme.

THX!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vom den Quciktags liegen in der Regel keine Bilder vor. Ich weiß nun nicht inwieweit deine Bügelaktionen die Scripte manipuliert haben, oder andere Dinge in den php-Dateien verschubst haben, so daß nun nix mehr greift, da nun zu mutmaßen... müssen die Wissenden ran. Aber nach Bilderchen brauchst nicht zu suchen.

ich würde wp-includes neu aufspielen, schlimmer kanns nicht werden ;) nee, warte lieber bis wer was schreibt.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (10. Juni 2007 um 18:39)

• @ S.i.T.

Ich glaube, da bist du nicht richtig informiert. Es gibt im Ordner tinymce\themes\advanced\images eine Vielzahl von Bildern, die dazu verwendet werden, die Symbolleiste des WYSIWYG-Editors aufzubauen. Ganz ähnlich, wie die Grafiken in der Symbolleiste, wenn du hier etwas postest.

Die Quicktags werden m. E. angezeigt, wenn in deinem Profil die Verwendung des WYSIWYG-Editors abgeschaltet ist.

@ all
    Habe mittlerweile festgestellt, dass die Bilder, die in der Symbolleiste fehlen, im Quelltext auch nicht auftauchen. Die Datei, die dieses WYSIWYG-Feld aufbaut, gar nicht mehr alle Bilder finden kann.

Wie man sieht, wird statt der Grafiken, die benötigt werden, immer nur das spacer.gif aufgerufen.

PLEASE HELP!

• jo, tschuldige, hast ja recht... habe nur die beiden quicktags wahrgenommen, die keine sind ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!