Weiter-Funktion statt nur Permalink

• Hallo miteinander,
    1)wie stelle ich es an, das ein Kurzteil eines Beitrages mit [weiter...] endet und dieses weiter anklickbar ist und dann der ganze Beitrag erscheint.

2) Bis jetzt habe ich noch keine Lösung und kann nur mit dem Permalink arbeiten. Allerdings verschwindet dann die Sidebar und der Text steht solo
    mittig auf der Seite. Kann ich das ändern, so daß der Gesamttext dann wie
    der gekürzte auf der Beitragsseite steht und daneben die gesammte Sidebar sichtbar bleibt?

Danke für Eure Hilfe - besonders heute, wo Sonntag ist, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand hier anwesend.

Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht noch erzählen welches Theme und vielleicht ein Link, wenn geht. Weil normal ist zu (1) wenn man beim Beitrag schreiben - more - / - mehr - oder sowas drückt/schreibt, daß dann der Umbruch erfolgt. Normal...

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke für Deine Bemühungen, Punkt 1 hat sich erledigt. (mein Fehler in archiv.php)

Weiß denn jemand, wie ich es anstelle, das neben dem Beitrag
    die Sidebar bestehen bleibt und der Text nicht solo in der Mitte erscheint?

Annalena

• Danke, habe alle Probs erledigt.

Ist mir eingefallen, daß ich schonmal einen Hinweis auf die FAQ´s und zwar diesen Beitrag
    bekommen hatte.
    Habe danach gehandelt und es hat geklappt.
    Sorry, dass ich das vergessen und Euch belästigt habe.

Schönen Sonntag noch
    Annalena

• Guten Morgen,

bisher habe ich hier im Forum alle Antworten auf meine Fragen gefunden, doch nun stecke ich fest.

Die Antwort auf die 1. Frage würde mich auch brennend interessieren. Ich nutze WP 2.2.1 und das Standard-DE-Template.

Ich würde gerne aus dem [...] ein [weiterlesen > ] machen und dies dann anklickbar machen.
    Anschaubar hier: Natur und Naturschutz in Solingen » Presseerklärungen

Die archive.php sagt mir auch nur
    <div class="entry">
    <?php the_excerpt() ?>
    </div>
    Die Lösung muss also m.E. in einer anderen Datei liegen. Nur welche und wie sieht dann der benötigte Code aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!