Kleines Proble mit Bannage-Plugin. Hatte das schon wer...?

• Hallo, guten Abend!

Hmm, ich habe hier ein kleines Problemchen. Vielleicht hatte das auch schonmal wer und weiß weiter. Wäre super. Also, ich benutze das Bannage-Plugin, um bestimmte IP's davon abzuhalten, auf meinen Blog zu gelangen. Das sind einfach ein paar nervige Kommentierer, die ich dadurch abschalte. Ich weiß dummerweise gerade nicht die Quelle des Plugins, aber vielleicht weiß jemand, worüber ich spreche.

Nun habe ich mal aus Neugier meine eigene IP da eingegeben um zu sehen, was blockierte IP's denn so zu sehen bekommen. Und damit hab ich mich selber komplett ausgesperrt. Sowohl aus dem Admin-Bereich als auch aus dem Blog, in beidem seh ich nix mehr, nur weiß.

Is ja kein Problem, hab ich also per FTP das Plugin rausgenommen und wie erwartet tat dann auch alles wieder. Hab ich dann wieder die Originaldatei des Plugins hochgeschoben und wollte das Plugin aktivieren. Schwupps, da sperrt es mich wieder aus.

Mein Rückschluss: Aha, vermutlich legt dieses Plugin in der Datenbank eine Tabelle an mit den ganzen gesperrten IP's. Denk ich also, kein Problen, schau ich mir mit PHPmyadmin die Tabelle an und lösche da einfach meine eigene IP wieder raus. Nur, ich find überhaupt keine Tabelle. Hab mir alle Tabellen angesehen, aber nirgendwo steht was relevantes.

Wieso erinnert sich dieses dumme Plugin an meine IP, obwohl ich doch die ganze Plugindatei runtergelöscht habe - und dann die ganz frische, ohne jegliche Einträge, wieder hochgeladen hab. Trotzdem ist da irgendwo meine IP drin. Ich finde einfach keine Stelle, wo dieses Plugin die gesperrten IP's abspeichert, damit ich meine wieder rausnehmen kann.

Der Quelltext der Plugindatei sieht folgendermaßen aus.

Kann daraus vielleicht ein Profi unter euch erkennen, wo die Liste der gesperrten IP's abgelegt wird...?

Vielen herzlichen Dank im Voraus
    Herr Nack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Quelle des PlugIns ist: Bannage for Wordpress » Justin Shattuck - steht im PlugIn Quelltext :D.

Klingt irgendwie ganz witzig das ganze, auch wenn es für dich sicher nicht mehr witzig ist.
    Aussperren anhand der IP Adresse macht doch nur Sinn, wenn man eine feste IP Adresse hat, oder irre ich mich da?

Also ich habe mir mal den Quelltext angesehen, aber ich kann anhand davon nicht erkennen, dass eine Tabelle in der Datenbank angelegt wird. Keine Ahnung wo das Dingens die Daten dann sonst speichert.

PS: Ich komme auch nicht auf deine Seite, wenn diese http://www.nackonet.de/ ist - bekomme die Meldung Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um auf die von Ihnen gewünschte Seite zuzugreifen.

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (9. Juni 2007 um 21:27)

• :) Ja nee, is zum Glück net so, dass ich jetzt sofort was kaputtmachen muss, kann ich also auch drüber schmunzeln. Na war ich halt bisle neugierig! Jo ich hab son paar nervige Kommentierer die immer die selbe IP benutzt haben, die habe ich mir damit ferngehalten.

Jo die Quelle des Plugins hab ich dank Quelltext auch ausfindig gemacht mittlerweile, aber Kinner, ich kann doch keine komplizierten php-Datenbanksachverhalte auf englisch erläutern, himmel :oops:

Ich hatte gehofft, einer der Profis hier könnte anhand des Quelltextes erkennen, wo die gesperrten IP's gesperrt werden.

Gerade habe ich eine ganz frische zip-Datei von dem Plugin runtergeladen und in den Plugin-Ordner hochgeschoben. Und trotzdem sperrt es mich aus. Aus irgendeinem Grund erinnert es sich daran, dass ich da mal meine eigene IP aus Jux und Dollerei eingegeben habe. Nur, warum? Wo steht meine IP immer noch als gesperrt drin. Sehr dubiose Sache!

Wüsste da wer was...? Sachdienliche Hinweise...?

Herr Nack

• Ok, ich muss ja zugeben, dass das hier kein Blogexistenzielles Problem ist, weil ist ja alles am Laufen. Und WP-Intern gibts ja auch die Möglichkeit, Kommentare von bestimmten IP's zu sperren bzw. so zu bearbeiten, dasse nicht gleich erscheinen.

Von daher fahre ich die Alarmstufe mal wieder runter :-D und danke aber schommal sehr für den Hinweis, dass das Plugin laut Quelltext tatsächlich keine Tabelle anlegt. Dann war ich zumindest schomma net wieder doof, sondern es gab wirklich keine Infos in der Datenbank.

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich dennoch, aber wie gesagt, läuft ja auch alles ohne dieses Plugin, von daher - Holzbein is schlimmer.

Alles Gute und schönen Abend noch!
    Herr Nack

P.S.: Nee, ist nicht nackonet.de, ist nackoswelt.de, lieber Chilidog!

Einmal editiert, zuletzt von Herr Nack (9. Juni 2007 um 21:30)

• Such mal in Deiner wp_options-Tabelle nach 'banned_ips' im Feld option_name. Da sollten die IPs dann zu finden sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• :) Du, ich seh gerade:

Am Mittwoch is übrigens Pressevorführung von 28 Weeks Later in Stuttgart.
    Wenns von Interesse is und du da net eh schon hingehst, hau mich gerne mal
    außerhalb dieses Forums hier an.

• Aaaaah, Ingo, ich danke dir SEEEEEHR, das war der entscheidende Hinweis!
    Jetzt tuts tatsächlich wieder. Ich danke Dir SEHR!

:-D

Ganz schönen Abend noch!
    Herr Nack

• :) Du, ich seh gerade:

Am Mittwoch is übrigens Pressevorführung von 28 Weeks Later in Stuttgart.
    Wenns von Interesse is und du da net eh schon hingehst, hau mich gerne mal
    außerhalb dieses Forums hier an.

Jo ich weiß. Ist normal schon fest eingeplant :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!