Spameinträge bei Subscribe to comments

• Ich hatte vor längerem mal das Plugin "Subscribe to Comments" installiert, nach einer Weile aber wieder deaktiviert, weil ich Spam-Probleme hatte. Nun habe ich die neue Version des Plugins installiert und finde da unter "Abonnements verwalten" schätzungsweise 2000 Email-Adressen, alle @usa.com, @gmail.com, @yahoo.com oder @email.com, die ich gerne löschen würde. Jeden Eintrag einzeln zu löschen wäre etwas müßig, in der Datenbank finde ich sie aber nicht. Dort gibt es zwar eine Tablle comment_subscribe, dort ist aber keine der Spam-Adressen drin. Auch wenn ich in der DB suche, finde ich keine der Adressen.
    Jemand eine Ahnung, wo die stecken könnten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jemand eine Ahnung, wo die stecken könnten?

nein, weil ich das nicht installiert habe.
    idee: in einem file? zb: *.txt oder *.php das eingebunden wird?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!