Hi,
ich habe Probleme mit dem myGallery Plugin:
1) Ich möchte die “description” auch in der thumbanzeige einer galerie sehen. im quelltext sind die descriptions auch da; allerdings gewrapped in ein “(span style=”display:none;”)”, sodass sie auf der seite nicht zu sehen sind. der sinn erschliesst sich mir nicht, und auch in der doku finde ich nichts dazu. wenn ich das ganze mit einer inline-galerie mache, dann sehe ich die description des ersten bildes, diese ändert sich aber nicht beim bildwechsel.
2) ich kann bei aktivem url-rewriting keine grossbild-ansicht der thumbs ohne lightbox machen. statt auf der galerieseite zu bleiben, verweisen die generierten links (prev/next/up) auf die url des aktuellsten blog-eintrags, obwohl die page-id für die entsprechende galerie richtig gesetzt ist:
/blog/gallery/test/ — thumbnails der galerie (seite mit id 44, auch so in der gallerieverwaltung angegeben),
bild mit der id 4 ausgewählt, ergibt
/blog/2007/18/05/news//?imgid=5 — link der thumbnail-next-navigation (= "nice" url des letzten blogeintrags)
/blog/2007/18/05/news//?imgid=3 — link der thumbnail-next-navigation (= "nice" url des letzten blogeintrags)
/blog/2007/18/05/news — link der "up" navigation (= "nice" url des letzten blogeintrags)
:-(
3) kann die funktion, die das lightbox-js inkludiert, checken, ob das wp-lightbox-2-plugin schon aktiv ist? in meinem blog lief vor install von mygallery schon das wp-lightbox2 plugin und nun habe ich alle scriptaufrufe doppelt im header stehen.
Ich habe es jetzt über eine änderung im Plugin-Code rausgenommen, aber spätestens beim nächsten Update ist das Problem wieder da.
Da der Autor des grossartigen Plugins keine Zeit für Support oder Antworten auf Kommentare hat (völlig ironiefrei gemeint - ich habe volles Verständnis dafür), hoffe ich, hier vielleicht auf jemand zu stossen, der diese Probleme schon hatte und in den Griff bekommen hat.
Danke und Gruss
Tom