Beim Kommentieren als Admin nicht mehr eingeloggt

• Hallo,

obwohl ich als Admin eingeloggt bin, erinnert sich WP in der Kommentarfunktion leider nicht mehr an mich: Das praktische "Eingeloggt als" erscheint bei mir in 90% der Fälle nicht. Relativ nervig, im eigenen Blog stets Name, Mail und URL eintippen zu müssen.

Betrifft WP 2.2 und sowohl Firefox 2.0.0.4 als auch IE 7. Cookies sind aktiviert/"Erinnere dich an mich". Und ein mehrfacher "Reload" hilft auch nicht. Theme ist "Myjournal ethereal".

SuFu + Google haben mir keine Lösung verraten. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist denn der Cookie noch da? Im FF kannst du die ja schön checken.
    Bleibst du denn eingeloggt, oder fliegst du insgesamt raus. Mach in weiterem Tab das Admin auf und reloade dort auch mal.
    Wenn es gar nicht ginge könnts auch am Theme liegen, dass dies garnicht so implementiert wurde!? Mal ein anderes ausprobieren...

• Danke Olafb, ja, im FF sind Cookies aus meinem Blog zu finden. Ich bleibe im Admin-Bereich auch eingeloggt, wenn ich zwischendurch auf anderen Seiten war - ganz normal. Admin-Reload im neuen Tab ändert nichts.

Wenn das Theme das nicht unterstützen sollte, warum funktioniert es dann in 5-10% der Fälle doch bzw. woran erkenne ich das im Theme?

• Ich schrieb doch, am Theme wirds nicht liegen, weils ja ab und zu geht. Trotzdem könnte man ja mal ein anderes testen.

Ansonsten hab ich keinen Plan, vielleicht weiß jemand anderes was?

Du kannst versuchen herauszufinden was der Unterschied zwischen 10% und 90% ist, irgendwas muss ja anders sein ;)

• Ergänzend: Nach der zwangsweisen manuellen Eingabe von Name, Mail, URL merkt sich WP in meinem Fall zumindest diese Angaben für die aktuelle Sitzung.

• Ja, habe ich: Wenn ich als Admin eingeloggt bin und nichts einfüge, lande ich leider auf meiner "Fehler: Bitte füll die notwendigen Felder aus (Name, E-Mail-Adresse)"-Seite...

• Du kannst versuchen herauszufinden was der Unterschied zwischen 10% und 90% ist, irgendwas muss ja anders sein

Immer, wenn ich einen neuen Artikel erstmals veröffentlicht habe, bin und bleibe ich für die aktuelle Session offenbar eingeloggt! Bei den Kommentaren steht "Eingeloggt als..." und neben der Artikelüberschrift das "Bearbeiten" (was sonst auch fehlt).

• Nee, du musst nach den Cookies gucken, ich kann mir es nur so erklären, das die aus irgendwelchen Gründen gelöscht werden oder zumindest verändert.
    wordpressuser_NUMMER und wordpresspass_NUMMER heißen die.

Oder ganz was anderes, sieht man hier ja öfters den Unfug, arbeitest du irgendwie mit Frames, also solche wo du versuchst URLs/Domains zu verschleiern?

• Nein, mit besonderen Frames zu Verschleierungszwecken arbeite ich nicht auf ultimonativ.de ;-)

Dass es an den Cookies liegen könnte, zeigt auch folgendes Beispiel:

Obwohl ich mich als Admin angemeldet + auf "Verfassen" geklickt habe, erscheint beim erstmaligen Versuch ein Bild hochzuladen immer noch einmal ein WP-Login-Screen... (direkt im Bild-Fenster unterhalb der Texteingabe). Ratlos.

• Nee, du musst nach den Cookies gucken, ich kann mir es nur so erklären, das die aus irgendwelchen Gründen gelöscht werden oder zumindest verändert.
    wordpressuser_NUMMER und wordpresspass_NUMMER heißen die.

Sind im Übrigen zumindest beide nach dem Login vorhanden, wobei "Bearbeiten" und "Eingeloggt als" nicht angezeigt wird...

• Obwohl ich mich als Admin angemeldet + auf "Verfassen" geklickt habe, erscheint beim erstmaligen Versuch ein Bild hochzuladen immer noch einmal ein WP-Login-Screen... (direkt im Bild-Fenster unterhalb der Texteingabe). Ratlos.

Jo, das ist ein Hinweis in meine vermutete Richtung, das läuft ja im PopUp oder IFrame, bist du da noch auf der gleichen Domain? Kann da irgendwas verstellt sein, das dort der Cookie gar nicht gilt? Sind nach Login im PopUp/iFrame Veränderungen an den Cookies festzustellen?

Du kannst mir auch mal Zugang geben (PM) dann schau ich mal rein...

• Dank Olafs Hilfe das Cookie-Problem gelöst: Mein Blog läuft ohne www, aber ich habe mich in den Admin-Bereich stets mit www. davor eingeloggt.

Bei Admin-Login ohne www funktioniert alles! Wäre ich nie von selbst drauf gekommen. ;-)

Danke für die schnelle, kompetente Hilfe hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!