Style Switcher, Theme bleibt nicht gespeichert

• hi,

Meine Designerin nutzt das Plugin "Theme Switcher" von Boren. Nur dummerweise wird nicht gespeichert, welches Theme verwendet werden soll. Denn klickt man auf den Header od. geht erneut auf diese Seite, wird das Default Theme geladen. Das ist natürlich nicht so schön. Gibt es da bessere Lösungen? Es müßte dann sicher per Cookie gespeichert werden. Ein JS Switcher habe ich auch schon gesehen, hat aber den Nachteil, dass das Style erst umgeschaltet wird, nachdem die Seite geladen wurde.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich benutze dasselbe plugin, jedes theme wird so gespeichert wie es gespeichert werden sollte,

bloß der IE trennt sich manchmal schlecht von den cookies

nimm einen browser ;)

lG
    Monika

• Zitat von Monika

bloß der IE trennt sich manchmal schlecht von den cookies
    nimm einen browser ;)

IE? Was ist ein IE? Ich nutze Safari und Firefox (Linux/Mac) :wink: Allerdings stelle ich soeben fest, das du recht hast. Irgendwie hat der Firefox unter Linux wohl Probleme mit den Cookies. Und ich wunder mich, warum er immer auf das Default Theme zurück gesprungen ist.

• Also an dem Plugin kann es eigentlich nicht liegen. Ich nutze das selbe auch auf meinem Test-Blog (http://dummwiebrot.funpic.de), und dort bleibt das gewählte Theme auch erhalten, wenn man auf den Header klickt (ist aber nicht in allen Themes verlinkt).

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!