Beiträge "fließen" ineinander

• Hallo zusammen!
    Bin gerade dabei das Theme dirtylicous meinen Bedürfnissen anzupassen. Dabei war es ursprünglich so geregelt, dass wenn man auf eine Kategorie klickte, eine Liste mit allen Überschriften der Kategorie angezeigt wurde (also nicht die ganzen Beiträge). Das hab ich geändert, indem ich folgenden Code in die archive.php eingebaut habe:

PHP
    <div class="entry">
            <?php the_content() ?>
          </div>

Die Beiträge werden zwar nun angezeigt, jedoch hab ich nun ein Problem mit "float" wie man hier beim Beitrag "Autsch" sehen kann. Ich weiss im Moment echt nicht wo ich da ansetzen muss. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

WP 2.2 (DE Edition)
    Theme dirtylicious

Gruß

infected

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beiträge fließen ineinander

Hallöchen,

ist im Grundes das Gleiche wie beim Beitrag
    bild-textverschiebung von heute mittag.

Schau mal rein und versuche es danach zu lösen. Klappt es nicht, poste neu, dann müssen wir eine andere Lösung finden.

Schönen Tag noch.

Annalena

• Hallo infected,

hab hier ein ähnliches Problem mit überstehenden Text und nacheinander folgenden Inhaltsseiten die sich "alle" untereinander anzeigen. Wie kann sowas sein??? In welcher Datei kann der Fehler liegen? Bei deinem Problem würde ich einfach nach dem Bild einen neuen Absatz machen so das "Das war´s!" unter dem goßem Bild anfängt. Die von dir gewählte größe ist schon ziemlich breit und da passt der Text nicht mehr daneben.

MFG

Richard Rein

• Danke euch, mit

Code
    [COLOR=#000080]<div style=[COLOR=#0000FF]"clear:both;"[/COLOR]>[/COLOR][B][I]&nbsp;[/I][/B][COLOR=#000080]</div>[/COLOR]

scheint es zu funktionieren... Allerdings: frankie sprach von einer unsauberen Lösung. Wie sieht denn die saubere aus bzw. warum unsauber? Validiert doch alles?!

• Vermutlich, weil der Style im Markup/Code untergebracht wurde...

.. aber ein schlichtes

Code
    <br style="clear:both;" />

sollte es auch tun bzw. im Rahmen des W3C sein.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Naja, es scheint in so ziemlich allen Browsern einwandfrei zu funktionieren, valide ist es auch, von daher belasse ich es erstmal so. Vielen Dank nochmal! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!