Inhalt rutscht nach links unter Sidebar

• hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Inhalt eine gewisse länge hat, rutscht er einfach unter die Sidebar nach links. Dies passiert jedoch nicht bei der Startseite, sondern nur bei Statistischen Seiten. Das Problem hatte ich schonmal, nur mit den Comments, aber da lag es an einem </div> aber diesesmal glaub ich nicht. Kann mir jemand helfen?

Two Mango

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Es wäre hilfreich wenn du den Code mal posten würdest.

Es kann sich ja keiner ein Bild davon machen ohne ein Beispiel.

Es könnte an nem floatenden Element liegen, an nem Element das gecleart werden muss unc dies falsch gecleart ist und und und

• Hi Taschmahal :)
    das ist alles so ne Suppe, da kommt man irgendwie nicht auf graden Kurs. ;)

Gib dem #content mal ein float:left mit und pack das margin-left da mal weg.
    Anonsten könnte es auch an dem HTML liegen, das ist alles recht unordentlich. VErsuch mal dem Inhatl die Videos rauszunehmen und mehrere TExte einzufügen und schau dann ob der Fehler noch da ist.

• Er will doch nicht, dass beide Spalten gleich lang werden (bzw so aussehen ;) ), sondern sein Problem ist ja, dass der Inhalt quasi wieder nach links ruthsct (siehe Link "Two Mangos" im ersten Post) :)

• Also ich gehe davon aus das der Inhalt NICHT unter die Sidebar rutschen soll. Und gehe auch davon aus das er unter der Sidebar nichts mehr hinzufügen möchte, wobei das auch kein Thema wäre, da man ja immer noch in dieses Element irgendwas reinbauen kann.

Von daher wäre es meiner Meinung nach eine schnelle einfache Lösung die auch hilft.

Oder halt schauen ob richtig gefloatet wurde.

• Faux-Column bedeutet eigentlich nur, dass man dem Elterndiv eine Grafik zuweist, so dass quasi beide Spalten immer so aussehen als ob sie gleich groß sind.
    Das hilft ja bei seinem Problem nicht direkt. Wenn du meinst: Schau dir das beispiel bei Faux-columns mal an, wie dort gefloatet wurde, dann geb ich dir recht ;)
    Wobei ich dann direkt einen Link zu einem Tut für ein 2-Spalten-Layout beigesteuert hätte, denn so ist das ein wenig verwirrend, denn mit faux-columns direkt hat es ja nichts zu tun:

2-Spalten Layout » CSS-Hilfestellung » tuts.nicogutmann.de

• Ok mit dem 2 SPaltenlayout gebe ich dir recht, der einfachheithalber her.

Aber ganz normal kann es eh net sein, das der INhalt unter die Sidebar rutscht.
    Bei mir is das z.b. nicht der Fall.

• Also ich habe das nicht alles verstanden:oops:

Den Inhalt kann ich nicht posten, da er zu lang ist:-|

Und das mit der Unordnung... Ich weiß nicht, dass meiste ist ja wegen dem Theme, da hab ich ja nicht sooo viel verändert, also kann ich dafür ,glaube ich zumindest, nichts:(

Achja hier noch das CSS:

EDIT/ ich hab es versucht, mit dem anderen CSS, aber dann sieht es nur noch vermurkst aus...

Einmal editiert, zuletzt von Taschmahal (9. Juni 2007 um 09:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!